Regler durchgeschmort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

gerade vorhin habe ich meinen neuen Performance Motor samt neuem Schulze Regler (slim 50be) in meinem ECO8 getestet.
Rumgeschwebt- dann war plötzlich der Motor aus. War GOTT-SEI-DANK knapp über dem Boden. Hab dann gleich nachgeschaut- bei dem Stecker, der vom Motor in den Regler geht, ist das Lötzinn geschmolzen und hat das Kabel dann rausgelassen- keine Ahnung wie das ging. :confused: Denke, dass das Lötzinn innen im Stecker ne Luftblase hatte und dass sich daduch ein großer Widerstand ergeben hat, der das Kabel aufgeheizte. (War heiß als ich es anfasste) Fazit: Regler duchgeschmort! Ich hab so ne Wut im Bauch, dass ich am liebsten alles komplett bei Ebay reinstellen würde, damit ich´s nicht mehr sehe. Ich bin mal wieder nah dran, das Modellfliegen aufzuhören- was bei mir nur technische Defekte auftreten, das gibts glaub sonst nirgens! Zuerst hatte ich mehrfach Probleme mit Flächenflug- das habe ich dann jetzt etwas beiseite gestellt und mich mehr dem Heli gewidmet. Und jetzt geht das gleiche hier los! :(

Weiß zufällig jemand, ob man einen Regeler reparieren kann? Zwei von diesen IC- förmigen Teilen sind duchgeschmort.

Sorry, aber ich musste meinem Ärger mal etwas Luft machen.

David

PS: Ob mein Spruch hier drunter noch stimmt? :(

[ 06. Oktober 2003, 21:27: Beitrag editiert von: MPX- Flieger ]
 

Marcus M

User
Bei Schulze Anrufen und fragen, die wissen meist gleich was kaputt ist und was es kosten wird.

Mir ist noch keine Regler abgeraucht, bisjetzt...

Gruß

Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten