Regler hobbywing

Ich habe einen hobbywing regler der grün blinkt wenn ich den Motor anschließe.
Wenn ich 1 Motor Kabel abziehen blinkt der regler nicht mehr
Motor läuft dann aber halt nicht runter
Hat jemand eine Idee wo dran dies liegen könnte?
Der Reglern Ist ein hobbywing wp 8bl150

Gruß Markus
 
Da ich keinen 2. Regler habe um zu testen ob der Motor einen Schaden hat oder der Regler
habe ich getestet was passiert wenn ich ein Kabel vom Motor zum Regler trennen oder tausche
Wenn von den 3. Motor Kabeln nur noch 2. Angeschlossen sind dreht der Motor sich und der Regler hat keine Fehlermeldung mehr
Wobei der Motor da er ja nicht koregt an den Regler angeschlossen ist auch nicht runter läuft

Gruß Markus
 

justme

User
Wenn alle Kabel korrekt angeschlossen sind und der Motor sich dreht - was ist denn der Fehler?
Willst Du nur das Rätsel einer blinkenden LED auflösen oder tut der Antrieb irgendwas nicht, dass er tun sollte?
 
Interessant ist, dass der Regler bei einer fehlenden Phase trotzdem versucht, den Motor zu drehen...
Kannst du vom Motor bei allen drei Leitungen, jede gegen jede, mit einem Multimeter den Widerstand messen? Sollten alle drei gleich sein.
Was hast du sonst für Einstellungen?
- Timing
- Unterspannungsabschaltung
- ...
Ist der Motor ein Innen- oder Außenläufer?

VG, Johannes
 
Genaue Angaben zum Motor finde ich nicht
Es ist der originale antrieb von einem carson specter 6s so wurde er auch betrieben
Die ersten Probleme sind beim fahren durch nassensand aufgetreten
da habe ich noch die Temperatur vom Reglern geprüfte aber leider nicht die vom Motor
Getestet habe ich den antrieb jetzt im ausgebauten zustand
Gruß Markus
 
Ich habe leider kein Multimeter
Aber ich kann jede Leitung tauchen in beliger reinvolge so lange 2. Angeschlossen sind dreht der Motor aber nicht rund sobald ich die 3. Leitung anschließe kommt die Fehlermeldung
Zu den Einstellungen ich habe die original gelassen lief ja auch bis da hin problemlos
 

justme

User
Es geht darum einen Fehler auf den Motor oder den Regler zu reduzieren. Aber Du hast weder fundierte Fachkenntnisse, noch ein Multimeter oder einen zweiten Motor bzw. Regler. Die Anleitung des Reglers um nach der Bedeutung der blinkenden LED zu schauen liegt wohl auch nicht vor.
Das ist kniffelig.
Ich denke Du kommst nicht um den Zugriff auf einen zweiten Regler oder Motor herum. Wenn ich wetten müsste würde ich eher auf einen defekten Motor als auf einen defekten Regler tippen.
 
Die Bedienungs Anleitung ist mehr als dürftig
Zum grünen blinken steht da nur was von Überhitzung
Und die Frage für mich ist: ist der Motor oder der Regler defekt
Das es an Einstellungen liegt ist eher unwahrscheinlich da er ja problemlos bis da hin lief
Was mich des Weiteren interessiert warum und was ist defekt damit ich dem beim nächsten mal vorbeugen kann
Gruß Markus
 

Oxymoron

User
Hallo Markus, kontrolliere mal die Stellung der Gastrimmung am Sender bzw. stelle diese in die Neutralposition, dann den Regler wieder mit Strom versorgen und testen…
 
Das mit dem sender habe ich auch aus geschlossen
Ich habe jetzt einen neuen Regler und damit läuft wer Motor wieder Problemelos
Ich danke allen die mir versucht haben weiter zu helfen

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten