Regler mit Schalter ausrüsten

Hallo! Ich hoffe dass mir wer weiterhelfen kann.
Folgendes Szenario: Ich möchte bei meinem 15A Regler einen schalter einbauen - Beim E-Res Wettbewerb geht es um Schnelligkeit beim Restart. Also Kabinenhaube auf, Akku aus- und wieder anschließen (nur wegen dem Logger) und fliegen.
Wenn ich jetzt aber einen Schalter einbau, erspare ich mir das lästige fummeln.
Mein Denkansatz: Wenn ich beim Kabel zum Empfänger das Pluskabel mit einem Schalter versehe, sollte es gehen, oder? Vom Stromverbrauch her bin ich mit 4 Microservos sowieso ganz weit unten, sollte also nicht das Problem darstellen.
Was meint ihr? Geht das oder liege ich ganz falsch?
Bitte um konstruktive Antworten,
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
Ich kenne mich mit den E-RES Reglement nicht aus und bin zu faul es erstmal zu downloaden & lesen.
Muss du zwingend eine neue Logdatei anlegen oder reicht es dir im Log zu markieren wann du gelandet bist, bzw. neu startest?
Lieber Gruß aus Graz
Volker
 
Hallo,

Bei diesen Reglern ist der Schalter schon dran, auf der Platine aber auf extra Anschlüssen.
 

Anhänge

  • 0FC65CE5-8487-484C-9BD4-3113911396AC.jpeg
    0FC65CE5-8487-484C-9BD4-3113911396AC.jpeg
    919,6 KB · Aufrufe: 143
Hallo Wolfgang,
Ich kenne mich mit den E-RES Reglement nicht aus und bin zu faul es erstmal zu downloaden & lesen.
Muss du zwingend eine neue Logdatei anlegen oder reicht es dir im Log zu markieren wann du gelandet bist, bzw. neu startest?
Lieber Gruß aus Graz
Volker

Hallo!
Vor jedem neuen Start MUSS der Logger resetet werden, sonst läuft der Motor nicht an.
Es ist ein Altis Logger verbaut.
lg Wolfgang
 

bendh

User
und wenn du nur den Logger mit einem Schalter versiehst? Im Pluskabel oder die Resettaste?
 

onki

User
Hallo,

ich finde die Anforderung absolut berechtigt und wichtig und suche selber (allerdings aus etwas anderen Gründen) nach BEC-Reglern, bei denen das BEC mittels Schalter deaktiviert werden kann.