Reichard Modellsport

d-kage

User
Hallo, Ich habe ein Epsilon Competition V2 und brauche ein Ersatzteil für die Höhenrudersteckung (Hohlschraube aus Alu). Beim Kontaktversuch per Mail in der CZ gibt es leider keine Antwort. Ist der Shop geschlossen? Gibt es die Firma noch? Wer hat infos.
Gruß Walter.
 

Anhänge

  • Epsilon_Höehleitwerk_gebrochene_Holschraube.jpg
    Epsilon_Höehleitwerk_gebrochene_Holschraube.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 190

gecu

User
Hallo Walter,
Soweit ich weiß ist der Epsilon nicht vom Reichard. Denke das Teil wird irgendwo in Asien gefertigt. Würde mich da direkt an Hobby Horizon wenden.
Grüße Georg
 

Baloo

User
Hallo Walter,

der Epsilon wurde von Staufenbiel verkauft - Staufenbiel wurde von Horizon übernommen.

Frag doch bei Horizon nach, ob noch Ersatzteile für den Epsilon vorhanden sind. Bei einem Ersatzteil für einen Motor hatte ich schon einmal Glück.

Viel Erfolg und Gruß
Bernhard
 

Papa14

User
Reichard hat (auch) einen Laden, ich kann mir vorstellen, dass die wegen Corona nur eingeschränkt, wenn überhaupt arbeiten. Ich habe dort mal ein Ersatzteil geordert, das hat auch funktioniert ... wenn auch ein wenig holprig, weil eben kein Standard Artikel.

Die Hohlschraube kommt mir aber bekannt vor, solche sind auch in den Valenta Modellen verbaut. Ich würde dir gerne eine aus meinem Fundus anbieten, aber ich leben wegen Übersiedlung in Kisten ... und es kann Wochen dauern, bis ich das gefunden habe. Ich würde bei den einschlägig bekannten Händler durchtelefonieren, vielleicht hast du Erfolg.
 

d-kage

User
Hallo Peter, Danke für die info. Bei Reichard habe leider keinen erreicht, weder mit telefon noch mail. Von der Schraube ich habe eine Zeichnung (PDF) angefertigt. Falls du diese findest, das wäre klasse!
Gruß Walter
 

Anhänge

  • Buchse Epsilon.PDF
    61 KB · Aufrufe: 200

weimic

User
Hallo miteinander.
Ich suche für meinen Epsilon v2 ein rechten Winglet, oder auch ein Paar. Im netz habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Vielleicht hat jemand was gebrauchtes für mich.
Grüße
Michael
 

Ludwig1

User
Hallo miteinander,

ich würde mir gerne einen Segler von Reichard kaufen. Einen Mephisto 09 oder evt. den Kadett.

Mit der offiziellen Seide reichard.cz und den E-Shop, komme ich nicht weiter und kann nichts bestellen. Da wird anscheinend nur Tschechien bedient.

Gibt es Reichard jetzt noch, und wenn ja, wie oder wo kann ich da einen Segler erwerben?


Für Infos vorab vielen Dank

Gruß Ludwig
 

Ludwig1

User
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Telefon Tipp. (Hätte ich ja auch selbst mal darauf kommen können, aber das Alter ! )

Heute - Samstag Vormittag - im Laden unter der Tel. Nr. 00 420 549 212 719 angerufen, ging ein netter Verkäufer ans Telefon .

Ich soll mein kaufbegehren per mail schreiben, diese wird dann nächste Woche von einem Kollegen bearbeitet.

reichard@reichard.cz

Jetzt bin ich mal gespannt wie das weitergeht, werde auf jeden Fall noch mal kurz berichten.

Gruß Ludwig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten