philipp.spring
User
Hallo,
Habe das Tuning-Antriebsset für den EGE bei Modellbau Rückert in Deutschland gekauft. Set hat tadellos funktioniert. Bin Mit 8 GP 1100 Zellen geflogen.
Letzten Montag war ich wieder fliegen. Nach einem Steigflug hab ich eine sanfte Landung gemacht. Danach wollte ich den Vogel wieder starten der Motor hat nur kurz geruckt und nix hat mehr funktioniert. Da ich bis dato nie Probleme mit dem Antriebsset hatte, gehe ich davon aus, dass es sich um einen von mir unverschuldeten Defekt am Motor und Regler handelt. Muss sich wahrscheinlich um einen Materialdefekt handeln.
Meine Frage ist nun wie ich am besten verfahren soll:
1) Soll ich mich an Rückert wenden oder
2) das Set direkt an Multiplex schicken.
Hat jemand Erfahrung mit Gewährleistungs-/Reparaturfällen direkt bei Multiplex (vor allem betreffend Zeitrahmen)? Wie schaut es mit Reaktionszeiten aus?
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn Mulitplex das Set gegen ein Neues austauscht.
Philipp
Habe das Tuning-Antriebsset für den EGE bei Modellbau Rückert in Deutschland gekauft. Set hat tadellos funktioniert. Bin Mit 8 GP 1100 Zellen geflogen.
Letzten Montag war ich wieder fliegen. Nach einem Steigflug hab ich eine sanfte Landung gemacht. Danach wollte ich den Vogel wieder starten der Motor hat nur kurz geruckt und nix hat mehr funktioniert. Da ich bis dato nie Probleme mit dem Antriebsset hatte, gehe ich davon aus, dass es sich um einen von mir unverschuldeten Defekt am Motor und Regler handelt. Muss sich wahrscheinlich um einen Materialdefekt handeln.
Meine Frage ist nun wie ich am besten verfahren soll:
1) Soll ich mich an Rückert wenden oder
2) das Set direkt an Multiplex schicken.
Hat jemand Erfahrung mit Gewährleistungs-/Reparaturfällen direkt bei Multiplex (vor allem betreffend Zeitrahmen)? Wie schaut es mit Reaktionszeiten aus?
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn Mulitplex das Set gegen ein Neues austauscht.
Philipp