Reparatur Mitnehmer Heckfahrwerk

MaEd29

User
Hallo Kollegen,
kleines Problem: Möchte gerne den "Mitnehmer" für den Hecksporn/Heckfahrwerk eine alten ExtremeFlight Edge mit 50" reparieren.
Dieser ist aktuell nicht mehr funktionstüchtig, da das SLW das Rad nicht mehr nachführen kann.

Die Verbindung zwischem dem Alu Teil (welches mit 2 Schrauben unten im SLW festgeschraubt wird) und dem Draht welches das Rad führt ist lose.
Also zwischen dem Ring mit der Madenschraube und dem Aluteil

Meine Frage nun: Wie hat das ursprünglich gehalten? Eine Art Presspassung? Welche mit Druck (Hammer von oben) verquetscht war?
Oder war das irgendwie geklebt?
Möchte es halt wieder Instand setzten, die Frage ist nur wie am Besten?
Ev hat jemand Tipps hierfür?
Grüße
Markus
 

Anhänge

  • IMG_6256.JPG
    IMG_6256.JPG
    298,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_6257.JPG
    IMG_6257.JPG
    350,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_6258.JPG
    IMG_6258.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 97

Window

User
Wenn man beide Teile voneinander lösen kann wäre evtl . Uhu endfest 300 plus eine Option . Fallls das nicht möglich ist wäre dünnflüssiges Cyanacrylat ein Versuch - je nach Belastung . Ansonsten Führungsblech aus 0,5 mm Messingblech mit Dremel und Flex herstellen und Stellring auflöten ( Weichlöten reicht ). Das wären die ersten Gedanken..... viel Erfolg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten