Reparatur von Styro-/Depron Modellen

GC

User
Die Firma FreeScale vertreibt einen sau****** Entschuldigung phantastischen Kleber für die Reparatur von Styro-/Depron Modellen namens BELI-ZELL. Er ist viel besser als alles, was ich bisher kenne.

Er klebt auch Holz mit Styro aber kein GfK.

Die Klebestelle hält wohl besser als vor dem Bruch.

Einziger Nachteil, wenn man das Zeugs auf die Finger bekommt hat man 2 Tage lang das Gefühl, als hätte man sich eingecremt. Ich habe den Kleber weder mit Aceton noch mit Nitro abbekommen. Also creme ich mir jetzt immer vorher die Hände ein.

Ich hoffe, dieser Kleber ist gesundheitlich nicht all zu arg bedenklich.

Ich habe das absichtlich in diese Rubrik gestellt, damit möglichst viele Modellflieger in den Nutzen dieses Klebers kommen können. Nein ich habe keine Anteile bei FreeScale, um eventuellen Fragen vorzubeugen.
 

GC

User
Oha ... use search engine first ;)

Ich gelobe Besserung.

Meine Frage wurde aber auch dort noch nicht behandelt: Das zeugs klebt so gut ... und wie bekomme ich es von den Fingern ab?
 
So lange es noch nicht trocken ist mit Wasser und Seife.
Mir ist die Tube schon in er Hand aufgeplatzt, weil die Kanüle verstopft war und ich ordentlich draufgedrückt habe :p

Wasser, Seife, gründlich waschen, fertig!

Gruß, Stephan

P.S.: Ich hab da auch mal was dazu geschrieben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten