Malanger
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Ich kombiniere zur Zeit einen Rumpf einer Simprop Solution 2.0 mit dem Heck einer D-Power Streamline 270
Das heisst; was früher ein T-Leitwerk hatte, wird neu zum V Leitwerk. Nichts bewegendes an und Pfirsich.
Meine Frage dazu lautet: Wo ist den nun der neue Schwerpunkt. Der Rumpf, bzw. Das Leitwerk ist an der selben Stelle wie vorher das T Leitwerk. +/- 10mm. Die EWD habe ich auf 1.5° angesetzt, kann diese jedoch noch verstellen. Da ist noch nichts fix.
Das Gewicht des neuen Leitwerks ist wie das alte ca 170 Gramm. Also eigentlich hat sich somit, ausser der neuen Leitwerkform, nichts geändert. Bleibt der Schwerpunkt des Fliegers nun an der selben Stelle (ca. 80mm) oder muss ich etwas beachten und neu vermessen/ermitteln?
Danke für jeden Input
Das heisst; was früher ein T-Leitwerk hatte, wird neu zum V Leitwerk. Nichts bewegendes an und Pfirsich.
Meine Frage dazu lautet: Wo ist den nun der neue Schwerpunkt. Der Rumpf, bzw. Das Leitwerk ist an der selben Stelle wie vorher das T Leitwerk. +/- 10mm. Die EWD habe ich auf 1.5° angesetzt, kann diese jedoch noch verstellen. Da ist noch nichts fix.
Das Gewicht des neuen Leitwerks ist wie das alte ca 170 Gramm. Also eigentlich hat sich somit, ausser der neuen Leitwerkform, nichts geändert. Bleibt der Schwerpunkt des Fliegers nun an der selben Stelle (ca. 80mm) oder muss ich etwas beachten und neu vermessen/ermitteln?
Danke für jeden Input