Retro Hegi Orion Motoryacht 70er Jahre, Antriebsthemen

Mach mal. Sag ihr, die Anlage hat das Tal der Tränen schon hinter sich. 🤗. Weniger wert wird die nicht mehr...

Grüße

PS Von den Servos sind aber nicht mehr alle verfügbar. Einen Teil hab ich umgelötet auf Uni Stecker und verwende die weiter in den Fliegern wo sie drin waren
 
Hallo Martin

Ich muss diesen alten Beitrag mal aus der Versenkung hochholen. Bei mir soll demnächst auch (m)eine Orion auf die Werkbank. Die habe ich ca vor 40 Jahren gebaut und stand jetzt fast so lange im Keller rum.

Mich würde interessieren was aus deiner Orion geworden ist.
 
Hallo Martin

Ich muss diesen alten Beitrag mal aus der Versenkung hochholen. Bei mir soll demnächst auch (m)eine Orion auf die Werkbank. Die habe ich ca vor 40 Jahren gebaut und stand jetzt fast so lange im Keller rum.

Mich würde interessieren was aus deiner Orion geworden ist.
Hallo Heinzi,

die Orion steht bei mir zuhause als Deko im Regal. Ist seit längerem nicht mehr gefahren. Aber voll fahrfertig, Optisch nichts mehr geändert dran. Ausgewogen mit Blei für 3S2P 2200, Car Regler, beide Motoren parallel. An den Wellenanlagen so weit gefeilt, daß es jetzt akzeptabel ruhig ist.

Kann man so lassen

Wer sie will kann sich melden. Ich vermute mein Leben dreht sich in nächster Zeit eher weniger ums Schifflefahren.

Schöne Grüße

Martin
 
Wer sie will kann sich melden.
Hallo Jungs

Also....
....die Orion und die Key Lago von Martin haben einen neuen Besitzer und somit einen neuen Heimathafen.

Der "Schwertransport" ging heute von der öffentlichkeit völlig unbemerkt und ohne Zwischenfälle über die Bühne.
Vorerst wird einzig die Flagge Boliviens gegen die einzige qudradische Länderflagge ausgetauscht., und dann so schnell wie möglich mal wieder ins Wasser. (vieleicht zuerst mal in der heimischen Badewanne)

Martin auf diesem Wege nochmal vielen Dank und immer genug Luft unter den Flügeln.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten