RETRO NORD 2019 - Planungs- und Laberthread

Gute Idee!

Gute Idee!


gute_Idee_k.jpg

(Die Hunde sind jetzt auch wieder wach ...)

servus,
Patrick
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter

jannicam

Vereinsmitglied
Das ist natürlich sehr bedauerlich, können wir aber
leider weder hier noch dort wegdiskutieren, Hans!
Gerade der 'Stammtisch' ließ hoffen, dass die
urbanen Kollegen wieder mehr über den Tresen kaufen,
statt auf's gelbe Auto mit der Chinaware zu warten. :rolleyes:
Nun heisst es, zur Retro die Ersatzteile selbst mitbringen!

Gruß Jan

(, der hofft, Hans hat noch eine Handvoll Gummis dabei.)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter

jannicam

Vereinsmitglied
Tschä Peder,
ick heff uns Muulwarpen 'guckux' anno zweedusenddartein noch
op de Borg Teck in sonn' Söss-Mann-Slaapkamer düchtig snorken hört.
Nu hett em sin luude Nees woll grad bannig wiet boben! :rolleyes:
Man he is eegentlich en feinen Keerl, un wenn he de Saak mi de Ünnerkunft
gor nich anners hinkregen deit, denn het he jümmers noch Asyl bi mi to hus.
(Ick meen: wenn ick dat eets henkreigen kann...).

Na Stefan,- alles soweit klar? :D

Gruß Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
Na kloar heff ick dat verstann', Cornelius.
Düsse 'limba romana' ischa uk man blots een sprak mang veele anners.
Men sech mol: Di heff ick doch gor nich meent...!?
Na, du büst ja just bi den annern 'Thread' schon so'n beeten opstinaatsch weest, wa? ;)

Also,- lassen wir das mal... ;)

Für weniger nördliche Retroianer hier die Übersetzung:

Was ich Peter mitzuteilen suchte war die Tatsache, dass unser Erdaufwerfer 'schaumalhier'
mir im Jahre des Herrn 2013 auf der Festung Teck in einer ein halbes Dutzend Schläfer fassenden Kammer
eine Kostprobe seiner bemerkenswerten Schnarchkunst lieferte, und derzeit gerade sein vorlautes Riechorgan
offenbar etwas weit himmelwärts zu tragen beliebe.
Meiner Einschätzung nach sei er jedoch ein grundsolieder Ehrenmann, der, sollte seine
Herbergssuche nicht von Erfolg gekrönt werden, immer noch unter meinem bescheidenen
Dach Unterkunft geboten bekäme, so es mir denn möglich zu machen sei.

An Cornelius ging die Antwort, dass ich mir wohl einen Reim auf sein Schreiben machen könne,
schließlich sei die 'limba romana' auch nur eine Sprache unter vielen.
Ich erlaubte mir noch zu bemerken, dass mein "Platt" ja nicht an ihn gerichtet gewesen sei.
Aber ich war seiner leichten Verschnupftheit aufgrund eines anderen Gesprächsfadens ja bereits gewahr geworden,
nicht wahr?

Also mehr war nich, echt nich...
:D


Gruß Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
MPX LS 1 fertig

MPX LS 1 fertig

So,- es geht weiter:
Hamburg nass und voller Marathon,
dann kann man doch schnell nochmal was fertigbasteln...;)

meine alte Liebe aus den 70'ern: Multiplex LS 1,- endlich wieder auferstanden :) !
(Die ursprüngliche alte Dame ist die aus dem Wiki bzw. auf dem Retro Nord-Plakat oben rechts.)

P1040635.JPG

P1040636.JPG

P1040637.JPG

Damals war Tagesleuchtfarbe ganz was modernes,
damit konnte man auf der Flugwiese noch richtig punkten! :cool:

Was wird bei euch wohl noch fertig?

Gruß Jan
 

Huskydoc

User
Moinsen,
wie wird denn das mit 35MHz geregelt? Frequenztafel/Wäscheklammern? Wie viele MHz'ler tauchen dort so auf, oder doch lieber gleich mit GHz?
Ich könnte nämlich noch eine alte Futaba FC-15 aktivieren, habe aber nur 4 Kanäle zur Auswahl.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten