RETRO NORD 2019 - Planungs- und Laberthread

savage28

User
Da fliegt ja farblich ne Rare Bear rum :D
 
Stimmt!

Stimmt!

hier noch ein Bild davon:

RN1900844.jpg

Ein SuperStar von Wolfgang Matt von ca. 1968 im Colortrim des RareBear von 2010.

...und hier noch ein paar Nachzüglerbilder:

der Flohmarkt für kleines fiepsendes Elektrogeflügel...

RN1900831.jpg

...und größeres Verbrennergebrummse

RN1900833.jpg

Jede Menge ehrliche analoge Diesel ohne jede Betrugssoftware.

RN1900836.jpg

Wegen der geringen Größe extrem abgasarm!

Gruß Andreas
 

savage28

User
Absolut super tolle Flieger waren dort,,,,,und nächstes Jahr bin ich auch mit vonne Partie,das kann man sich doch nicht entgehen lassen bei euch.
 

jannicam

Vereinsmitglied
Menschen und Gelände...

Menschen und Gelände...

Zelte aufbauen,- wie ging das noch...?
P1000370.JPG

Hans sucht den Äther nach Funkwellen ab... "Nordmende Bajazzo"??:confused:

P1000377.JPG

Männerspielplatz... - alle glücklich!
P1000679.JPG

sachich doch... glücklich! ;)
P1000538.JPG

Keine Retro ohne Biggi, gebaut für die erste RN anno '14.
P1000540.JPG

Vom hässlichen Kellergeraffel zur Prinzessin: Torstens DO-28
P1000473.JPG

Happy: Tim mit seinem Majestic Major von Ben Buckle
P1000516.JPG

Stefan bringt der kleinen Tri Pacer das Fliegen bei.
P1000484.JPG

Gruß Jan
(der noch haufenweise Fotos ordnen muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
kaki

kaki

der morgentliche ablauf auf so einer veranstaltung ist nicht zu verachten bis der tag so richtig losgeht..hier mal ein kleiner überblick..
morgens gegen 6uhr türe öffnen und wenn man glück hat ist niemand da der das fotofgrafisch einfängt. erst mal 10m nach rechts umme ecke schauen wer da noch oder schon parkt...auf zur hütte nach links nun schon 50m...türe is auf priima und noch niemand da der cafe gemacht hat..machen wir dann gleich doch vorher gibt es wichtige waldboden berieselung 30m quer hinten drann..am waschbecken vorbei und da null wind ist 60m weiter direkt auf der bahn mal geschaut..erste bewußte entscheidung wird gefordert-erst cafe oder erst fliegen..da uli bereits depron durch die luft schaukelt fällt die entscheidung zunächst gegen den cafe aus..zur hütte zurück schlappen.primus rausholen und zum womo anlage holen.die meter addieren sich unaufhörlich..flieger hochnehmen und gerade los wollen.da hat uli fertig.also doch cafe aufsetzten man ist ja noch an der hütte..pulver nach filter einschalten..hmm genau wasser muß noch rein sonst funzt das nicht..nachdem die maschine schnorchelt und duftet wird erkannt alles richtig gemacht..
kanne raus da geht dem jockel der sprit auch schon aus.was ein glück erst jetzt und nicht nach dem fliegen.weil vom verein ist noch keiner am platz..nu frischt der wind auf also halbe tasse stehen lassen den primus nehmen und raus auf die startbahn.akku viertel leer fliegen zur hütte zurück ..die ersten kommen und sind froh das gebrüht ist..nach einem "moin" kollegiales ruhiges bedächtiges cafe schlurfen..gestern war spät..
sodann frühstücks futteralien aus dem womo geholt.schlapp schlapp..da kommen just in time frische brötchen...der tisch füllt sich und herrliche morgengespräche ergießen...erste besucher trudelen ein.die dürfen jetzt frühstück ist gerade so fertig..nu kommt zuch in tach..aaber nun müssen die gefühlte 2km entfernt stehenden blauen boxen aufgesucht werden..große geschäfte haben sich angekündigt..auf dem rückweg kulturbeutel geklemmt und hinter die hütte zum waschbecken..wieder womo und umziehen zur hütte zurück und 8flieger ausgeräumt.diese mit 5 gängen vorgeräumt..kmzähler hat ausgesetzt...soo 1030uhr..jetzt kanns losgehen..
wisst ihr was so stressig das morgens auch ist
ich vermisse es...bis dahin gr andreas
 
Oha warum das jetzt 2x keine Ahnung.. bitte 1x löschen..
Danke vom ostseeuraub nur mit handy.. gr andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KaiT

User
Mein Besuch in Kaki ist nun fast eine Woche her und selbst die tägliche ''Maloche'' konnte bis jetzt das wonnige Glücksgefühl nicht verdrängen;). Die Modelle sind, bis auf Bucher's Pfiff, wieder in den Ecken verstaut.
Den hatte es nach einem Techtelmechtel mit dem Primus am linken Ohr erwischt, aber das wird schon wieder werden. Beeindruckt war ich von den beiden Strolchen, besonders von dem mit dem roten Rumpf. Wie schön der sich aus der doch geringen Ausgangshöhe in der Thermik hochkurbeln ließ!! Meinen alten, zerflederten Bauplan habe ich schon mal rausgesucht;). Ich freue mich schon auf näxtes Jahr.

Grüsse, Kai
 

jannicam

Vereinsmitglied
Mensch Andy,- das da oben haste schön geschreibt!
Wegen des "Fliegerlager"-Aspekts ist das Unternehmen ja nun mal auch 5-tägig!
Das Aufbauen, die Orientierungsphase, die Mittwocher Greenhorns und Earlybirds sind am nächsten Tag schon die erfahrenen "Locals", die die Donnerstags-Anreisenden feiern und schon mal über alles informieren. So gibt's bereits eine Stamm-Mannschaft, die die Vereinshelfer entlastet und den Freitags-Ansturm bändigen hilft, bis die Wogen des Samstag über uns zusammenbrechen. Der Sonntag-Nachmittag ist dann je nach Wetter zum Rest-Fliegen, Ausklang und Abau nötig. (Diesmal etwas fluchtartig früh, wegen der großen Hitze).
Beginnen tut es allerdings wirklich immer jeden Tag mit dem ersten Kaffee,- meist schon in der unchristlichen Herrgottsbrühe,- der ungewaschene Gang zum Tresen und morgentlich-wortfaules Geschlürfe... groooßer Wohlfühlfaktor!;).

J.
 
Zuletzt bearbeitet:

jannicam

Vereinsmitglied
hätte-hätte...

hätte-hätte...

Telefunken...
Hätte Hans das Radio "annerschrum" gehalten, hätte ich's vielleicht noch erkannt... ;)
P1000377.JPG

Hätte Markus noch seinen Lieblingssender SDR, wäre das Programm vielleicht besser...
(Als Sparmaßnahme der ARD wurden SDR und SWF 1998 zusammengeschrumpft zu "SWR"...)

Hätte dieser Sender noch Quarz und lange Antenne, wäre sein "Programm" auch nicht mehr zeitgemäß...
P1000566.JPG

Oder er hätte seinen Platz in der Flohmarkt-Gasse
gefunden,- neben diesem Oldie-but-Goldie.
P1000561.JPG

Und hätte Kai den Primus tatsächlich vom Himmel geholt,
wäre evtl. dies Foto nicht mehr entstanden ;)
P1000649.JPG

Ach ja,--- seuftz...

Gruß Jan
(mitlerweile wieder am Schreibtisch...)


 
FAG Kaltenkirchen Video auf YouTube

FAG Kaltenkirchen Video auf YouTube

Hallo liebe RETRO NORD-Gemeinde,

wie Ihr wahrscheinlich noch nicht wisst, hat die FAG Kaltenkirchen einen eigenen YouTube-Kanal. Und genau da haben wir ein kleines Video zu unserer RETRO NORD 2019 eingestellt (ja, dafür war die Drohne, die einige -leider, sorry!- kurzfristig genervt hat):

https://youtu.be/ylC3mcVzlVg

Ihr seht, wir haben versucht, was geht (wenn wir auch morgens um 6 noch nicht auf dem Platz vertreten waren - und der Generator lief auch mal um die Uhrzeit nicht...) Schaut Euch das Video doch mal an. Über Likes und Kommentare würden wir uns freuen!

Viel Spaß und Gruß

Martin Wehrmann
Vorsitzender FAG Kaltenkirchen
 

jannicam

Vereinsmitglied
WOW !

WOW !

Hammer-hammer-gajohl-wunderschön!!! Toll gemacht,- schöne, bluesige Musik,- großes Lob!
Ich freu' mich, dass man hier mal die gesamte Ausdehnung des Vereinsgeländes und der Veranstaltung erkennen kann.
Gruß Jan
 

musste es sein, alles andere wäre zu den Produkten des Marktführers nicht angemessen...;)

Aber ein Nordmende alias Neckermann Mambino steht noch auf der Wunschliste... ;)

https://youtu.be/ylC3mcVzlVg

schönes Video, so sieht man einmal wirklich wieviel Material da rumlag..

wie ich sehe war der Chef persönlich mit einer Kwik Fly unterwegs...
 

jannicam

Vereinsmitglied
Gips in Legau im Allgäu 'ne Flohmarktgasse?
Ich sollte da mal vorbeischaun'... ;)
Dann könnte ich gleich ein verschollenes Paket schwarzes Spannpapier mitbringen,-
liegt wohl noch im FAG-Clubhaus. Vielleicht ist eins der Vereinsmitglieder so nett, es zu bergen.

Gruß Jan
 

KaiT

User
Eine kleine Merkwürdigkeit am Rande, ich wollte ja gerne mein Delta Luna in Kaki fliegen. Nur ließ sich der Steller??? absolut nicht zur Arbeit bewegen. Es wurde also nichts aus einem kleinen Ausflug. Vorgestern im heimischen Keller wollte ich dem Steller schon zu Leibe rücken und siehe da, alles funktionierte wie gewohnt ( also bestens;) ). War es nun die Hitze in Kaki, oder war es dies,


oder watt nu?


Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Luna.JPG
    Luna.JPG
    260 KB · Aufrufe: 199
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten