midgetmustang
User
Hallo Männers, long time no see......
egal, mittlerweile bin ich wieder recht aktiv am Modellfliegen. Natürlich mit "need for speed". Desshalb habe ich meine Midgetmustang von Jack Stafford welche ich mir 95 gebaut hatte wieder rausgeholt. Das Ding war damals für mich kaum fliegbar, natürlich mit einem 40ger TerryTiger versehen. Also durchaus standesgemäß und wie damals Ende der 70ger Jahre unterwegs. Nach nur wenigen Flügen, und auch mangels fehlender Unterstützung im Club, (mann, macht der wieder fürn Lärm....) verschwand die Midgetmustang wieder im Keller. Jetzt, ist das Ding wieder in der Luft. Allerdings mit einem gepimten und ganz gut gehenden 7,5er Seitenauslass-Rossi. Im Prinzip auf Q500 Niveau. Macht ziemlich gute Laune in der Luft. Ist im Prinzip die gleiche Liga wie die Estrelita von Ralph. Damals sind die mit den Modellen auch schon Zeiten um die 80 Sekunden geflogen. Also, das reicht für Rentner allemal. :-)
Immer nur alleine um virtuelle Pylons, naja, ist eben nur das halbe Leben. Da kommen einem Gedanken.......
Retro-Race.......
ehemalige Formula One Rennmodelle, maximal GFK-Rumpf, Styro/Balsa Flügel. Motor .40 allerdings mit Regelvergaser der die Standdrehzahl auf unter 10000upm runterregeln kann und GEDÄMPFTEM RESOROHR, Propeller mindestens 8,75 Durchmesser, im Prinzip Q500 Motoren.
Wettbewerbe könnten/sollten zusammen mit den Q500 und F3D stattfinden. Der Bauaufwand für ein solches Modell ist natürlich schon erheblich, ABER, das lohnt sich. Im Prinzip ähnlich wie Q500, aber eben mit "schönen" Fliegern.
Der Propeller und auch die Modelle bremsen die Motorenfrickler und Propellershaper schon auf den Boden der Tatsachen zurück.
Leider sieht es an der 6,5er Motorenfront nicht gut aus.
Genug abgelegte Nelson SS oder auch LS oder auch neu, werden sich sicherlich in verstaubten Schubladen oder bei Dubb Jett finden lassen. Ansonsten gibt es hier leider, oder besser, immer noch, nur noch den alten 6,5er Seitenauslass OPS Pylonmotor. Ja, genau der mit dem viele in den 80gern in der Heckauslassvariante Ihre ersten F3D Rennen geflogen sind. Der dreht auch heute noch eine 8,75x7,5 mit knapp über 18000, mit ganz normalen RC-Vergaser und drosselt runter bis auf Leerlauf. Aber, wie lange es den noch gibt steht in den Sternen. Den Heckauslass gibts jetzt auch schon nicht mehr.
hier zum Apetitt holen:
Auf gehts. Go fast, turn left mit dem alten Zeugs.....
Gruss
Roland
egal, mittlerweile bin ich wieder recht aktiv am Modellfliegen. Natürlich mit "need for speed". Desshalb habe ich meine Midgetmustang von Jack Stafford welche ich mir 95 gebaut hatte wieder rausgeholt. Das Ding war damals für mich kaum fliegbar, natürlich mit einem 40ger TerryTiger versehen. Also durchaus standesgemäß und wie damals Ende der 70ger Jahre unterwegs. Nach nur wenigen Flügen, und auch mangels fehlender Unterstützung im Club, (mann, macht der wieder fürn Lärm....) verschwand die Midgetmustang wieder im Keller. Jetzt, ist das Ding wieder in der Luft. Allerdings mit einem gepimten und ganz gut gehenden 7,5er Seitenauslass-Rossi. Im Prinzip auf Q500 Niveau. Macht ziemlich gute Laune in der Luft. Ist im Prinzip die gleiche Liga wie die Estrelita von Ralph. Damals sind die mit den Modellen auch schon Zeiten um die 80 Sekunden geflogen. Also, das reicht für Rentner allemal. :-)
Immer nur alleine um virtuelle Pylons, naja, ist eben nur das halbe Leben. Da kommen einem Gedanken.......
Retro-Race.......
ehemalige Formula One Rennmodelle, maximal GFK-Rumpf, Styro/Balsa Flügel. Motor .40 allerdings mit Regelvergaser der die Standdrehzahl auf unter 10000upm runterregeln kann und GEDÄMPFTEM RESOROHR, Propeller mindestens 8,75 Durchmesser, im Prinzip Q500 Motoren.
Wettbewerbe könnten/sollten zusammen mit den Q500 und F3D stattfinden. Der Bauaufwand für ein solches Modell ist natürlich schon erheblich, ABER, das lohnt sich. Im Prinzip ähnlich wie Q500, aber eben mit "schönen" Fliegern.
Der Propeller und auch die Modelle bremsen die Motorenfrickler und Propellershaper schon auf den Boden der Tatsachen zurück.
Leider sieht es an der 6,5er Motorenfront nicht gut aus.
Genug abgelegte Nelson SS oder auch LS oder auch neu, werden sich sicherlich in verstaubten Schubladen oder bei Dubb Jett finden lassen. Ansonsten gibt es hier leider, oder besser, immer noch, nur noch den alten 6,5er Seitenauslass OPS Pylonmotor. Ja, genau der mit dem viele in den 80gern in der Heckauslassvariante Ihre ersten F3D Rennen geflogen sind. Der dreht auch heute noch eine 8,75x7,5 mit knapp über 18000, mit ganz normalen RC-Vergaser und drosselt runter bis auf Leerlauf. Aber, wie lange es den noch gibt steht in den Sternen. Den Heckauslass gibts jetzt auch schon nicht mehr.
hier zum Apetitt holen:
Auf gehts. Go fast, turn left mit dem alten Zeugs.....
Gruss
Roland