Rhönsperber: Hilfe bei der Deko?

Nice!

Heh! Do you translate with a bot? It's funny, how the language has perfect grammar, but sometimes very weird figures of speech, where the English origin becomes perceptible behind them.

(Übersetzt Du mit einer Maschine? Es ist witzig, die Grammatik ist perfekt, aber viele Wendungen sehen komisch aus, bis man die Englischen Sätze dahinter erkennt.)
 
Danke Markus,

Ich nutze Google Übersetzer, um meine Posts zu konvertieren. Ich weiß, dass die Phrasierung manchmal seltsam klingt, aber ich möchte nicht unhöflich sein und auf Englisch posten, wenn das Forum kein Englisch sprechendes Forum ist. Dank Google Translate konnte ich in einigen Ländern lesen, beitreten und in Foren arbeiten.

Der lustige Teil ist, dass ich wünschte, ich hätte Google Translate benutzen können, um vor ein paar Jahren Englisch in Englisch zu konvertieren, als ich einen Caterham 7 baute. Die Anweisungen wurden auf Englisch geschrieben, da ein Engländer es sprechen würde und ich las es als Amerikaner. Wir waren durch eine gemeinsame Lache getrennt. Ich beende dieses Projekt und habe seitdem viele coole Track Days!

Der schwierige Teil mit deutschen Modellübersetzungen ist für mich die Notierung für Querruder, Höhenruder, Ruder und CG. Ich suche jetzt nach Focus, muss aber nachsehen, welche Messung durch HR, SR und QR erfolgt.

Ich poste später bessere Fotos.

Joe



Thanks Markus,

I use Google Translate to convert my posts. I know that the phrasing sounds strange at times but I don't want to be rude and post in English when the forum is not an English Speaking forum. I've been able to read, join, and work in forums in a few countries thanks to Google Translate.

The funny part is I wished I could have used Google Translate to covert English to English a few years back when I built a Caterham 7. The directions were writin in English as an Englishman would speak it and I was reading it as an American. We were separated by a common language. I finished that project and have lots of cool track days since !

The hard part with German model translations for me is the notaion for Ailerons, Elevator, Rudder, and CG. I now look for Focus but have to look up which measure ment is ment by HR, SR, and QR.

I'll post better photos later.

Joe
 
The hard part with German model translations for me is the notaion for Ailerons, Elevator, Rudder, and CG. I now look for Focus but have to look up which measure ment is ment by HR, SR, and QR.
Oh yeah, the Glossary.

HR is Höhenruder, elevator.
SR is Seitenruder, rudder.
QR is Querruder, Aileron.
CG is Schwerpunkt, sometimes abbreviated to SP.

Then there's WK, Wölbklappe, (camber) flap.
SK, Störklappe, spoiler.

For combined functions we mostly use the English terms.: Elevon, Butterfly...
 
Danke Markus,

Ich habe Ihre Notiz kopiert und in meine Bauanleitungen eingefügt, damit ich sie bei Bedarf wiederfinden kann.

Ich werde sie später bei meinem nächsten Build benutzen, wenn ich das APModels Kranich mache. Ich suche immer noch nach Farbschemata für diesen. Aber ich denke, es wird ein einfacher tschechischer oder österreichischer Plan sein. Ich habe einige gefunden, die nicht die normalen sind, die man die ganze Zeit sieht. Nur verschiedene Registrierungsnummern und Schwanzfarben, aber zumindest wäre es nicht das Gleiche wie für alle anderen.

Der Kranich Camo Plan würde Spaß machen zu tun, aber es in der Luft zu sehen könnte ein Problem aufgrund der .... Camo sein. lol

Danke nochmal für all deine Hilfe.

Joe



Thanks Markus,

I have copy and pasted your note into my build guides so I can referance them when needed.

I'll use them on my next build later this year when I do the APModels Kranich. I'm still looking at paint schemes for that one. But I think it will be a simple Czech or Austrian scheme. I found some that are not the normal ones you see all the time. Just different registration numbers and tail colors but at least it wouldn't be the same as everyone elses.

The Kranich Camo scheme would be fun to do but seeing it in the air might be an issue due to the.... Camo. lol

Thanks again for all your help.

Joe
 
Ich freue mich berichten zu können, dass ich heute meine APModels Rhonsperber maidne !! Ich wurde von einem Bidule unterstützt und es flog gut, aber braucht eine Feinabstimmung. Der Regen hat uns davon abgehalten, einen weiteren Flug zu machen, aber der Phonspeber hat Luft unter seinen Flügeln gehabt !!

CG: Ich stelle den CG wie in den Richtungen angegeben auf 109mm ein. Ich fügte 1 Unze hinzu, als ich auf das Feld kam, nur um auf der Jungfrau sicher zu sein. Es war eine gute Sache. Nach dem Trimmen hatte ich ein paar Grad Höhenruder. Ich fühlte mich immer noch schwanzlastig und fügte ein Stück Blei hinzu, um mich auf den nächsten Flug vorzubereiten. Ich weiß nicht, wo CG genau jetzt liegt, aber ich bin bei 2 Unzen mehr als bei 190mm ... Was auch immer das ist.

Vorkommen: Ich habe es wie bereitgestellt gebaut. Die Horizontale konnte nicht geglättet werden, es sei denn, ich habe Material entfernt, also baute ich wie von AP bereitgestellt. Die Flügelaufschlagstifte befinden sich genau in den Grübchen. Es ist also so nah wie möglich an der Fabrik. Ich habe keine Ahnung, was die Messung ist ...

Es mag Ruder ... Ich setze es auf ungefähr 75-80% der verfügbaren Bewegung, ohne dass er die horizontalen Aufzüge trifft und in 20% Expo auf allen Oberflächen gewählt wird. Nach dem Fliegen habe ich die Expo auf 10% gesenkt und den Wurf auf ungefähr 95% der Distanz bis zum Horizontschlag erhöht.

Ich habe nichts wildes versucht. Ich habe es einfach geschleppt und gefühlt, was es machte, als ich auf dem Weg nach unten ein paar Kreise zog.

Die Spoiler sind sehr effektiv. Ich habe sie 1/3 herausgenommen und die Rhonsperber etwa 40 Grad. Es überraschte mich und ich hatte genug zu kämpfen, also spielte ich mit ihnen, indem ich sie nur ein winziges bisschen einsetzte um Land zu landen.

Die Querruder wurden nach dem Handbuch eingestellt und schienen ungefähr richtig zu sein. Aber es wird mehr Flug benötigt, um zu sehen, ob sie noch mehr tunen müssen.

Jeder hat es genossen, es zu sehen, und ich bin froh, dass ich es ohne große Probleme rauf und runter habe.

Ich werde es bis August oder am 11. August bei einer Veranstaltung, die ich veranstalte, nicht mehr fliegen können. Ich werde mehr berichten, als ich es weiß.

Joe
 
Photos...
 

Anhänge

  • IMG_0945.jpg
    IMG_0945.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0946.jpg
    IMG_0946.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0947.jpg
    IMG_0947.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0949.jpg
    IMG_0949.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0950.jpg
    IMG_0950.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0954.jpg
    IMG_0954.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 41
Danke Markus,

Das Bild scheint jetzt so einfach zu sein. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ja, Tony mag Vintage F1 und aparent Segelflugzeuge ... lol

Ich versuche wirklich, Leben wie Haut Ton Kopf Formen für meine guten Projekte zu bekommen. Ebay und Google halten die Kosten niedrig. Ich fand die 1/4-Tonleiter von Tony für $ 25 aus China. Außerdem hat es mich zum Lachen gebracht.

Joe
 
Danke Markus,

Leider muss ich mich auf Google Translate verlassen, um meine Gedanken lesbar zu machen.

Jeder hier ist sehr nett, meine Posts zu entziffern und mir in die richtige Richtung zu zeigen.

Obendrein arbeite ich an einem iPad diese letzten Tage zu posten.

Du kannst wundervolle Kopfskulpturen bei Ebay und Google finden. Sie sind billig und viel besser als viele RC Pilot Büsten.

Danke noch einmal.

Joe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten