Richtige Felgen bzw. Reifen für RC Auto.....bitte um Hilfe.

Hallo alle zusammen.....

Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet, aus dem Grunde das mir jemand helfen kann. Ich bin kein großer Fachmann in Sachen Modellbau bzw. RC Car´s. Ich bin auch in keinem Club oder sonstiges. Ich brauche nur Eure Hilfe und hoffe es kann mir jemand Helfen.....:confused::confused::confused::confused:

Es geht um mein RC Porsche. Ich habe ein RC Porsche Carerra. Leider habe ich kein Baujahr oder sonstiges. Ich habe das Auto schon lange Zeit. Ich glaube mal so ca. Mitte der 90´er.....und nun habe ich es mal wieder aus der Kiste geholt für meinen Sohn. Nun habe ich es mal auseinander gebaut und gesäubert und geschmiert und so weiter. Ich musste aber nun Feststellen das die Reifen nicht mehr die besten sind und dusch das lange herum stehen platt gedrückt.
Ich möchte mir gerne ein paar neue Reifen oder auch Felgen drauf machen...damit er wieder fahren kann. Aber ich habe leider nicht viel Ahnung was ich brauche, was für ne Größe, welche Mischung der Reifen und und und....
Vielleicht kann mir jemand helfen und das wäre Super.:rolleyes:

Mal kurze Angaben zur Felge bzw. Reifen.

- Reifenbreite hinten ca. 2,6 cm
- Reifenbreite vorne ca. 2,3 cm
- Reifendurchmesser ca. 3,5 cm
- Felgendurchmesser ca. 2,7 cm
- Nabe ca. 0,6 cm

Ich habe schon überall geschaut auf verschiedenen RC Seiten...aber ich komme nicht klar, nach was ich schauen soll und was ich brauche. Ich will ja einfach nur einen neuen Reifen oder Felgen mit Reifen. Ich hoffe die Angaben sind so richtig geschrieben bzw. ihr versteht was ich meine.

Bitte helft mir....das wäre echt toll...damit mein Sohn mit meinem alten RC Auto fahren kann.
Ich kann auch wenn gebraucht wird nen Foto vom Auto hochladen.

Ich hoffe auf Antwort.....

Mit besten Grüßen.......TiBoo....
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hallo Namenloser,

wie ich sehe, war dies Dein erstes Posting!

Deshalb: Ein herzliches Willkommen im Forum von :rcn:!

Ich bin sicher, Du wirst hier viel Spaß haben. Aber nicht nur das, sondern Du wirst auch schnell und ausführliche Hilfe erhalten, wenn Du mal die eine oder andere modellfliegertypische Frage hast. Möchtest Du dagegen mal abseits vom Modellbau über Gott und die Welt oder über andere, nebensächliche Dinge philosophieren, bietet sich das „Café Klatsch“ an!

Jetzt wiederhole ich mich also: Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum von :rcn:!

Gruß
Eckart
Moderator
:rcn:
 
Felgen und Reifen

Felgen und Reifen

Hi,

es wäre schön wenn Du ein Bild zur Verfügung stellst.
Da wird man sehen was für eine Felgenaufnahme verwendet wird.
Bei den gängigen Autos ist dieses ein Sechskant.
Vielleicht kannst Du genauere Angaben machen bzg. Hersteller?
War das Auto ein Bausatz oder Fertigprodukt (Spielzeug? nicht abwertend gemeint!)
Mal sehen was man da machen kann!

Vg Sven
 
Danke erst mal....

das auto ist ein fertig rc also ein Funk auto von ca. Den 90 er.......
ich werde mal bilder hochstellen und mal nach ner typbezeichnung schauen.....

grüße. ...
 
RC vorne.jpg

Das ist die Felge bzw Reifen vorne......
 
Ich hoffe das ist erst mal nen Anfang. Eine Kennzeichnung habe ich leider nicht mehr gefunden....alles schon etwas alt und zerkratzt.
Ich rauche nicht unbedingt eine neue Felge...aber ein neuer Reifen zum drauf ziehen wäre schon was feines.
Ich hoffe ich konnte euch erst mal nen bissel weiter helfen...und ihr könnt mir helfen. Wenn ihr natürlich sagt, hat kein Sinn....dann ist auch gut.

Gut erst mal dank an euch...und vielleicht könnt ihr mir helfen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Hallo,

das ist kein reguläres Modellauto für das man Standardreifen kaufen kann. Bestimmt kann man irgendwas passend machen. Das kann man versuchen, wenn man Spaß daran hat. Ich würde es nicht machen. Ich würde es einfach so fahren oder was neues kaufen. Es gibt inzwischen so viel und das in jeder Preisklasse.

Viele Grüße
Stefan
 
@ fireball412

Vielleicht hast du Recht. Man sollte sich auch mal von alten Sachen trennen. Es war ein Versuch, das man vielleicht doch noch was retten kann. Aber du hast vielleicht Recht, das ich mir mal was neues zu lege. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen an Auto´s.....nicht ganz so teuer...aber bin für vieles offen.

Danke erst mal....Grüße:D
 
Hallo,

für welchen Verwendungszweck suchst Du denn ein Auto? Straße, Gelände, Indoor?
Wer soll es fahren (Kinder oder Du selber oder beide)?
Soll es einfach nur fahren oder extrem schnell sein?
Gibt es ein Preislimit?
Wie lange soll es halten (eine Saison oder ein Jahrzehnt)?


Viele Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten