wieso mußte das Höhenruder vor dem Fluge neu eingestellt werden?
Modell sieht aus wie ne LS3 von Multiplex.... müsste von der Spannweite auch fast passen
Dir kann geholfen werden: Lade dir dieses Programm herunter:
www.rainers-modellflugseite.de,
lies die Erklärung und dann bist Du fundiert informiert.
Wenn du eh schon das HR weg hast könntest du mal mit der Hand am Bowdenzug ziehen/ Drücken....natürlich wenn das Modell eingeschaltet ist....bewegt sich was solltest du das als erstes eliminieren!
Du nimmst einen Uhrmacherschraubenzieher oder etwas spitzes und versuchst es am Rande der Schraube zu plazieren und die Schraube zu drehen. Immer wieder den Ansatzpunkt für den Schraubenzieher wechseln. Wenn die Schraube 2mm raus steht, dann mit einer Flachzange oder falls möglich ist mit den Fingern rausdrehen.
genau so sehe ich das auch, am Wochenende war eine sehr ausgeprägte Föhnlage.
Man sieht es meines Erachtens auch an den Wolken.
Das ist auch der Grund warum bei Föhn kein Gleitschirmflieger rausgeht, es ist Lebensgefährlich
Ich kenne auch keinen Modellflieger der da fliegen geht
Gruß Uli
Der erste Hangflug und dann alleine am unbekannten Hang, mit einem relativ großen Flieger und dann noch bei Föhn. Oh Gott, was sind wir Weicheier!
Hi - wenn es ne LS3 von MPX ist, fliegt sie mE irgendwie zu schnell. Ein Kumpel von mir fliegt seine gelegentlich, ist eher ein gutmütiger Floater mit einer recht hohen Thermikempfindlichkeit. Ein recht leistungsfähiger Segler, ein echter "Obenbleiber".
Ok-evtl. hat die Föhnwetterlage hier Artefakte produziert, ja - daher nochmal bei ruhigem, neutralen Wetter testen und ggf. dann erst Nachtrimmen.
Hat die LS3 denn Landeklappen?