Robbe Charter Classic mit Verbrenner ?

FFmartin

User
Hallo,
hat jemand schon die aktuelle Robbe Charter als Verbrenner gebaut.
Gern würde ich aus den gemachten Erfahrungen wissen ob das Modell grundsätzlich dafür geeignet ist , und welche Veränderungen zum Beispiel sinnvoll sind etc.
Für die Motorisierung plane ich einen OS FS 40 oder FS 40 Surpass. Auch ein Dreinbein Fahrwerk erwäge ich.
Freue mich über jede Nachricht
Gruß Martin
 

Sichel

User
Hallo Martin,
wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Charter in den 80igern ein Dreibeinfahrwerk(mit Bugrad).
Hat der aktuelle eines mit Spornrad, wenn ja womöglich mit CFK Bügel;)- ?

Grüsse,
Helmut
 

Sichel

User
gerade gesehen......tatsächlich, aber aus Stahldraht!

Sorry, jetzt ist mein vorheriger Beitrag sinnfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Auch der "originale" Charter aus den '80ern war für beide Fahrwerksvarianten vorgesehen! Im Plan sind beide eingezeichnet und werden auch beide in der Anleitung beschrieben.

Gruß
Willi
 

FFmartin

User
hallo , die aktuelle Robbe Charter ist ja nur für einen Elektroantrieb vorgesehen. Die Frage die sich mir stellt, kann ich ohne weiters einen Verbrenner einbauen, der ja doch ganze andere Vibrationen auf die Zelle überträgt und wenn ja welche baulichen Veränderungen sind ratsam ? Oder funktioniert der Bausatz uneingeschränkt auch so mit den entsprechenden Umbauten für Tank und Motorträger .
Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten