Schwabenpfeil
User
Hallo Mitflieger,
da man ziemlich wenig über die Robbe Dash 8 liest,
hier mein Baubericht :
http://www.fpv-flieger.de/component/content/article/19-bauberichte/380-baubericht-robbe-dash-8.html
Der Bericht über den Erstflug findet Ihr hier :
http://www.fpv-flieger.de/component/content/article/19-bauberichte/392-flugbericht-robbe-dash8.html
Ich war Gestern ( 22.10.2010 ) auf meiner Stammwiese um weitere Flüge
zu Machen.
Es war nur ein leichter Wind und perfekt für die Dash 8.
Mit dem 1. Akku ( 3S 4ooomAh ) bin ich 15Minuten bei überwiegend Halbgas
geflogen und habe 1,62V nachgeladen.
Mit dem 2. Akku waren es 14 Minuten und ich habe 4 Starts und Landungen
gemacht.Da habe ich 1,8V nachgeladen,da der Wind aufgefrischt ist
und ich mehrmals Durchstarten musste.
Die Optik beim Landeanflug wie auch beim langsamen Vorbeiflug
ist Sensationell wie beim Vorbild.
Die Landung erfolgt ist sehr unproblematisch.
Bei Windstille und sehr schwachem Wind mit abgeschalteten Motoren
einschweben und kurz vor Aufsetzen die Nase hoch und mit
dem Haupfahrwerk aufsetzen.
Danach einfach Höhe auf Neutral dann senkt sich die Nase vorbildlich
und man kann sehr schön ausrollen.
Bei Gegen- und Seitenwind mit entsprechend Schleppgas.
Ich bin sehr zufrieden mit der Dash 8 und hoffe das sie mir lange erhalten bleibt.
Ich hoffe meine Berichte und Erfahrungswerte haben Euch geholfen.
Gruß Schwabenpfeil
da man ziemlich wenig über die Robbe Dash 8 liest,
hier mein Baubericht :
http://www.fpv-flieger.de/component/content/article/19-bauberichte/380-baubericht-robbe-dash-8.html
Der Bericht über den Erstflug findet Ihr hier :
http://www.fpv-flieger.de/component/content/article/19-bauberichte/392-flugbericht-robbe-dash8.html
Ich war Gestern ( 22.10.2010 ) auf meiner Stammwiese um weitere Flüge
zu Machen.
Es war nur ein leichter Wind und perfekt für die Dash 8.
Mit dem 1. Akku ( 3S 4ooomAh ) bin ich 15Minuten bei überwiegend Halbgas
geflogen und habe 1,62V nachgeladen.
Mit dem 2. Akku waren es 14 Minuten und ich habe 4 Starts und Landungen
gemacht.Da habe ich 1,8V nachgeladen,da der Wind aufgefrischt ist
und ich mehrmals Durchstarten musste.
Die Optik beim Landeanflug wie auch beim langsamen Vorbeiflug
ist Sensationell wie beim Vorbild.
Die Landung erfolgt ist sehr unproblematisch.
Bei Windstille und sehr schwachem Wind mit abgeschalteten Motoren
einschweben und kurz vor Aufsetzen die Nase hoch und mit
dem Haupfahrwerk aufsetzen.
Danach einfach Höhe auf Neutral dann senkt sich die Nase vorbildlich
und man kann sehr schön ausrollen.
Bei Gegen- und Seitenwind mit entsprechend Schleppgas.
Ich bin sehr zufrieden mit der Dash 8 und hoffe das sie mir lange erhalten bleibt.
Ich hoffe meine Berichte und Erfahrungswerte haben Euch geholfen.
Gruß Schwabenpfeil