Robbe Luna 35 MHz FM

DG6RBS

User
Hallo Andreas, hallo zusammen,
freut mich für dich, dass du einen „Referenzempfänger“ bekommen hast,
und Vergleichsmessungen machen kannst.

Es ist so wie Oxymoron und Rüdiger schreiben . . .

eine Alternative zu den Servobuchsen möchte ich vorschlagen,
bei einem vergleichbaren Robbe Empfänger hatte ich beide Blöcke vorsichtig raus gelötet (mit Lötsauglitze), und durch Standard Stiftleisten ersetzt.
s. Bild.
Stiftleiste.JPG

Nun konnte ich Servos mit JR- Buchse anstecken, und funktioniert gut.

Grüße
Helmut
 
Die Stiftleisten Geschichte ist meine nächste Option. Heute hab ich erstmal die Masseschiene nachgelötet und werd am Wochenende mal messen, ob sich was ändert.
 

DG6RBS

User
Hallo Andreas,
wie geht’s dir mit dem Luna Empfänger, funktioniert alles?

Am Wochenende besuchte mich ein Modellfliegerkamerad mit der Bitte,
die abgerissene Antenne bei seinem Luna zu ersetzen.
Dabei erzählte ich ihm vom Austausch der Servostecker im Empfänger.
Gesagt, getan, er war begeistert, und braucht jetzt keine Adapter mehr
für seine Graupner Servos.
Anbei Foto.

Grüße
Helmut
 

Anhänge

  • Luna FM 40.JPG
    Luna FM 40.JPG
    719,2 KB · Aufrufe: 99
Nein, leider immer noch nicht. Ich hab gerade höllisch viel zu tun und komm zu nix. Ich hab mir überlegt, dass man die Buchsen ja evtl. auch mit dem 3D Drucker nachfertigen könnte?

Aber Morgen geht es erstmal wieder geschäftlich auf Reisen, so dass ich wieder zu nix komme...
😩
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten