Robbe Roxxy 3545-12

fraki1

User
Hallo Zusammen,
ich habe einen Robbe Roxxy 3545-12 Motor.
Der soll in eine leichte Decathlon mit 1,6 mtr.
Der Motor hat lt. Robbe Datenblatt 750 Watt Dauer- und max. Leistung, der Strom ist angegeben mit 25 A und max 36A ( max. 60 Sekunden)
Wie passt das zusammen?
Hat jemand eine Empfehlung der LS-Größe für 3S und 4S Lipo.
Ich hoffe auf euer Schwarmwissen.

LG Franz
 
Hallo Franz.

Wenn der Motor 750 Watt leisten soll, müsste er an einem 3s LiPo ca. 60 Ampere leisten. 12,6V x 60 Amp = 756 Watt An 4s dann ca. 45 A.
Die angegebenen 25 A ergeben dann an 3 s 315 / 453 W ; 4 s 420 / 604 W
Wenn es der Motor ist, dann 9x5 an 4s und 12x8 an 3s laut Robbe.

Bei 1,6 Meter Spannweite und dem voluminösen Rumpf würde ich einen nächst größeren Motor verwenden. z.B. ROXXY BL Outrunner C42-50-800kV, 195g, Multiplex # 314971



Gruß Niels
 
Zuletzt bearbeitet:

fraki1

User
Hallo Niels,
schönen Dank. Dann sind die von Robbe angegebenen 750 Watt wohl Blödsinn wie ich ja schon vermutet habe.

mfg Franz
 
Hallo,

kurzzeitig dürfte der Motor die 750W schon schaffen (an 4s). Interessant wäre zu wissen, ob der Motor im DriveCalc ist, dann könnte man damit mal checken, welchen Wirkungsgrad er dabei noch etwa hat. Habe leider gerade keinen Zugriff auf meinen Laptop, um nachzuschauen.

Gruß
Reinhardt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten