Robbe Vox keinen Power

Hallo mein neuer Robbe Vox 3,5m ca. 7,5kg. Fertiggewicht hat zu wenig Power zum abheben.
Meine Config:
Accu 8S
ESC Robbe CONTROL PRO 14-130 6-14S
Motor Ro-Power 5062 305 K/V
Hab keine Ahnung warum ich den nicht in die Luft bekomme.
Viel. ESC Einstellungen? Hab aber schon alles versucht.
Bitte um einen Tipp. Danke schon mal.
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo, Deine Angaben sind leider etwas vage. Interessant wäre noch welchen Propeller genau du benutzt. Ideal wäre, wenn die Messen würdest welche Drehzahl, Spannung und welcher Strom bei Vollgas anliegen.
 

safty

User
was ist ein "Robbe Vox" ?

meinst du vielleicht einen "Fox" (Segler) ?

Da dürfte die Luftschraube (zumindest der Durchmesser) deutlich zu klein sein. Wo soll denn da der Schub für den von dir gewünschten Bodenstart herkommen? Oder wie meinst du das mit dem " ...nicht in die Luft bekommen"?

Edit:
hab grad noch mal nachgeschaut, Motor und Prop ist merkwürdigerweise genau die Antriebs-Kombi, die Robbe bei der Elektro-PNP-Version mitliefert. Hmm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Vox Segler gebraucht gekauft.
Ja die verbauten Komponenten sind wie in der pnp Version.
Beim Bodenstart mit Wagen ist die Geschwindigkeit viel zu gering um abzuheben. Würde auch für einen Handstart nicht reichen.
Mit 8S müßte doch schon mehr Power dahinter sein.
Jetzt ist die Frage. ESC oder Motor def. Was auch höchst unwahrscheinlich ist.
Muß mal die Drehzahl ermitteln. Da hab ich noch kein Gerät dazu.
 

rchajue

Vereinsmitglied
Ist der Akku denn definitiv i.o.?
Mit einem Lipochecker könntest du ggf. die Gesamtspannung und auch die Einzelzellen ablesen. Dann sieht man ob der einknickt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten