Wilf
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ungewisse Investitionen in die Zukunft
ungewisse Investitionen in die Zukunft
Stabilität dort, wo man es braucht und Leichtbau dort, wo man es sich leisten kann: Das ist ein Ansatz, der für sich betrachtet schon einmal nicht schlecht ist.
Leider werden wir selbst im Nachhinein nie wissen, ob sich der Aufwand gelohnt hat: Wenn das Hauptfahrwerk kält, bis der Flieger seinen letzten Schnaufer getan hat, dann hätte eine reine Rippenfläche vielleicht auch gehalten. Wenn Du das Fahrwerk beim Landen zerlegst, dann wäre das bei einer reinen Rippenfläche mit weniger Bauaufwand genau so passiert.
Sofern Du beim Bauen Spaß hattest, ist der Zweck dieser Sonderkonstruktion schon erfüllt.
Wir bauen ja nicht im Akkord und nicht nach Stückzahl.
ungewisse Investitionen in die Zukunft
Hallo Andreas,... Im Ganzen erfordert der Hybridflügel einen riesigen Arbeitsaufwand. In der selben Zeit hätte ich auch 2 Holz- oder 3 Schaumflügel bauen können. Ich schätze, es wird bei dem einen bleiben. Bleibt nur zu hoffen, dass er den Aufwand wert ist. ...
Stabilität dort, wo man es braucht und Leichtbau dort, wo man es sich leisten kann: Das ist ein Ansatz, der für sich betrachtet schon einmal nicht schlecht ist.
Leider werden wir selbst im Nachhinein nie wissen, ob sich der Aufwand gelohnt hat: Wenn das Hauptfahrwerk kält, bis der Flieger seinen letzten Schnaufer getan hat, dann hätte eine reine Rippenfläche vielleicht auch gehalten. Wenn Du das Fahrwerk beim Landen zerlegst, dann wäre das bei einer reinen Rippenfläche mit weniger Bauaufwand genau so passiert.
Sofern Du beim Bauen Spaß hattest, ist der Zweck dieser Sonderkonstruktion schon erfüllt.
Wir bauen ja nicht im Akkord und nicht nach Stückzahl.