Robin 2160

Morph

User
Danke :)

Würde jedem empfehlen, das Bugfahrwerk zu tauschen, der Frust ist mit dem Originalen vorprogrammiert...!

Das Hauptfahrwerk ist gefedert und vierkantig Alu in Alu, das ist bei mir leider festgegangen. Ich werde das wieder gängig machen und vernünftig fetten, dann sollte das auch gut genug funktionieren.

Stimmt, der ZG-45 ist eine ausreichende Motorisierung, das reicht sicher auch zum Schleppen. Ich würde maximal einen guten 50er Motor einbauen. Mit dem 45er habe ich schon gut Blei hinten drin, einen 60ccm Boxer würde ich auf keinen Fall nehmen.
Ein 38er reicht sicher zum Fliegen, aber obs auf Dauer so Spass macht...?

Ansonsten ein toller Alltagsflieger!

Gruß,
Tom
 

Morph

User
Bilder Innenausbau und Dummy-Transportbeine

Bilder Innenausbau und Dummy-Transportbeine

Servus,

hier wie per PN erbeten ein paar Bilder vom Innenausbau, und bei der Gelegenheit auch gleich welche von den Transportbeinen, so daß der Rumpf im Auto auf seinen Beinen steht, kein Modellständer notwendig!


P1030381.JPGP1030380.JPGP1030379.JPG
 
Super! Danke für die Bilder!

Die Idee mit den Transportbeinchen finde ich klasse ;-)

Der Mintor 38 dreht eine 20x10 Latte und wiegt inkl. Zündung nur ca. 1100g (leider keine Ahnung bei welcher Drehzahl)

Das ZG 45 Pendant dreht ebenfalls i.d.Regel eine 20x10er und wiegt dabei aber 1850g.


Du beschreibst das Du ordentlich Blei im Heck hast..... ich schätze mal die Maßeinheit für "ordentlich" wird sich in Deinem Fall bei grob geschätzten und aus der Glaskugel abgelesenen 320g einpendeln oder?! :D

Mit dem Mintor könnte es funktionieren das ganze ohne Blei hinzubekommen. Desweiteren möchte ich die Maschine primär für Trainingszwecke und Lehrer/-Schüler-Flugstunden aufbauen.

Nächsten Monat wird meine kleine SBACH 342 von Gonav fertig (1,86m Spannweite). Dort ist ein 38er Mintor verbaut.... inklusive Reso von MVVS. Da bin ich mal auf den Leistungsoutput gespannt. Ich schätze mal "ausreichend" :D


Aus diesem Grunde bin ich mal so frech und schätze die beiden Leistungsmässig als fast gleich ein. Erfahrungswerte gibt es dieses Frühjahr/Sommer.

Gruss Schnüri
 

Morph

User
Hmmm, Du hast recht, der ZG-45 ist ja eher ein Traktor...

Wenn der Mintor die gleiche Latte dreht, ist das natürlich eine Alternative. Mein Bleiballast sind ca 180g im Heck-Kiel. Somit sollte das mit dem Schwerpunkt schon gut hinhauen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten