Robuster, kleiner Empfängerakku

Da hilft nur ausprobieren !!
Aber eine Diode wird evtl. zu knapp.

Die BEC-Spannung des Jazz ist halt sehr niedrig....

Kann nur aus meiner Erfahrung mit den BY550 Dioden sagen, dass beim Anstecken des Stützakkus 5,2V anliegen.
Hatte neulich ne Außenlandung bei der das BEC abgesteckt wurde und als ich nach 20 Min beim Modell war lagen 4,8V aus dem Stützakku noch an.

PS: Ist ein HK LiFe 1100mAh Akku...
 
Hatte neulich ne Außenlandung bei der das BEC abgesteckt wurde und als ich nach 20 Min beim Modell war lagen 4,8V aus dem Stützakku noch an.

Der entscheidende Punkt ist aber nicht "rumliegen" sondern im Ernstfall in der Luft das abgenudelte BEC ersetzen - und da können bei so einem Flieger in Extremfiguren durchaus auch mal 5A Peak fliessen.

Irgendwie ist mir das alles zu unsicher und ich hätte echt gerne sowas wie die Eneloop pro, aber vielleicht mit halber Kapazität, dafür auch halbem RI ...

Wie verhalten sich diese Tüten-LiFes eigentlich im Winter? Ich bin Allwetter-Pilot.
 
Das war ja nur um dir ne Einschätzung zu geben.

Sorry, aber alle INfos gibt es hier im Forum und als ich das ausprobiert habe musste ich mir auch alles zusammensuchen.
Hier schreib ich dir alles zusammen und du bist mit nichts zufrieden.

Wie gesagt du findest alle Infos hier (auch Wintertauglichkeit ;) )

Ich bin jetzt raus.

Viel Erfolg!

Gruß Tobi
 
War nicht böse gemeint! Bin für Deine Tips auf jeden Fall dankbar.
Mir sind aber Dinge sympathischer die möglichst wenig "KlimBim" drumrum benötigen. Deshalb mein Wunsch nach 500er NiCd ;)

Und explizit zu Tütenzellen LiFe habe ich für den Winter nix gefunden. Dass A123 da noch "ganz ok" funktionieren weiss ich aus eigener Erfahrung, aber die kann man auch sonst nicht mit den üblichen LiFes vergleichen.

Grüsse
Raphael
 
Hi

vielen Dank!

Habe jetzt mal Eneloop pro bestellt sowie von Deinem 2. Link auch noch 8 Stück der KANs. Denke dass die KANs ggf. robuster sein sollten und eventuell auch problemloser bei niedriger Temperatur funktionieren (obwohl die Eneloop pro bis -20 Grad C gehen sollen).

Ich werde berichten.

Grüsse
Raphael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten