Rorschach 2011Wasserflugmeeting Schweiz

Motormike

Vereinsmitglied
Ich habs net gesehen :D, aber ich schätze er hat das Fahrwerk verloren und dann Überschlag...
 

Anhänge

  • 200kb1024MFF_8085b.jpg
    200kb1024MFF_8085b.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 52

Motormike

Vereinsmitglied
Christoph hat mir freundlicherweise Privat geantwortet, da er nicht registriert ist

Bei den beiden Modellen handelt es sich um die Puddle-Twin XXL. Dieses Modell ist im Internet als Downloadplan frei erhältlich. Die Modelle sind aus Depron gebaut und haben bei einer Spannweite von 1,5 Metern ein Abfluggewicht von knapp 1.000gr. Angetrieben werden die beiden von normalen 400-er E-Motoren und einem 3-S Lipo. Christoph gehört die Rote von den beiden, und der schöne, blaue Anderson Kingfisher.
 
Piperlein

Piperlein

Mist, was ist denn da passiert?

...hatte plötzlich keine Kontrolle mehr..ging einfach senkrecht runter..Schwimmer sind dann planmässig abgesprungen und die tragflächen an den Steckpunkten auseinandergegangen..also mechanisch nix kaputt..leider habe ich den Nachteil meines einzigen Holzmodells erfahren..wo meine Schaumwaffeln einfach auf dem Wasser dümpeln geht die Piper unter..aber nach dem trocknen geht wieder alles ausser ein Servo hat aufgegeben. sogar die eingaute flycam eco geht wieder.
DX8 Bug? Muss sie jetzt endlich einschicken

Mike: Super geniale Fotos!! vielen Dank!
Grüße
Joerg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten