Pirelli
User
Hallo an die 4 Takt Fan´s
ich baue gerade an einem 10 kg Doppeldecker in der grösse von der TC -Pitts. (Die Motorhaube habe ich von TC).
Nun möchte ich entweder den ROTO 85 FS-NG oder den Valach 85 B2-FS einbauen.
Anscheinend passen beide unter die Motorhaube.
Der Anschaffungspreis sei mal dahingestellt.
Ich kann mich, aufgrund der Technischen Daten, die ich mittlerweile auswendig runterbeten kann, nicht Entscheiden.
Gibt es weitere Aspekte welche mir helfen könnten hier klarer zu sehen? Themen welche aus der Erfahrung des Betriebes mit den Motoren kommen?
z.B Drehmomente, Gasannahme, Wartung, Anlaufverhalten, Lautstärke, Schub, Props, Leistung, klang, Kundendienst, Ersatzteile,........
Zum Thema Schub: Eventuell soll der Motor umziehen und in eine 2 m Pitts mit ca 14 kg reinkommen. Funzt das noch vernünftig mit dynamischem Kunstflug?
Ich würde mich freuen hier ein paar Entscheidungshilfen zu erhalten, da ich mir bei einem solchen Motor keinen Fehlkauf leisten kann.
Danke Euch.
ich baue gerade an einem 10 kg Doppeldecker in der grösse von der TC -Pitts. (Die Motorhaube habe ich von TC).
Nun möchte ich entweder den ROTO 85 FS-NG oder den Valach 85 B2-FS einbauen.
Anscheinend passen beide unter die Motorhaube.
Der Anschaffungspreis sei mal dahingestellt.
Ich kann mich, aufgrund der Technischen Daten, die ich mittlerweile auswendig runterbeten kann, nicht Entscheiden.
Gibt es weitere Aspekte welche mir helfen könnten hier klarer zu sehen? Themen welche aus der Erfahrung des Betriebes mit den Motoren kommen?
z.B Drehmomente, Gasannahme, Wartung, Anlaufverhalten, Lautstärke, Schub, Props, Leistung, klang, Kundendienst, Ersatzteile,........
Zum Thema Schub: Eventuell soll der Motor umziehen und in eine 2 m Pitts mit ca 14 kg reinkommen. Funzt das noch vernünftig mit dynamischem Kunstflug?
Ich würde mich freuen hier ein paar Entscheidungshilfen zu erhalten, da ich mir bei einem solchen Motor keinen Fehlkauf leisten kann.
Danke Euch.