Maxschwalbe1980
User
Moin Leute,
Manche haben vielleicht unseren chaotischen Thread zum Katapult verfolgt; unsere Tiefen und Höhen anhand der Doku miterlebt. Der Bericht stockt nun seit mehr als einem Jahr und man glaubt die Jungs hat's mit einer Leberzirrhose aufgrund des übermäßigen Spiegeleibrotkonsums dahingerafft....
Aber man täuscht sich! Wir waren fleißig und haben uns in Bereich DLG Bau versucht weiter zu entwickeln.
Bislang nichts dokumentiert weil die Zeit (und auch ein bischen die Lust) fehlte.
Keule und meine Wenigkeit wollten unbedingt einen neuen DLG aus Formen bauen, der auf unser Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Über die ewigen Kreise dieses Internets (glaube bis heute nicht daran, dass sich das durchsetzen wird) haben wir zu Björn Schürmann gefunden.
Wir als Aerodynamiklegasteniker, die schon bei Begriffen wie Auftrieb und Strömung die Klapperaffen vor Augen haben und sofort auf Durchzug schalten, haben in diesem Mann die fehlende Lücke im Puzzle gefunden.
Nachdem wir Björn von unsere Idee überzeugt hatten, gingen die Entwicklungsschritte seitens Björn zügig voran.
Er rechnete er neue Profile, machte er die Trapeze und hatten binnen weniger Wochen den ersten Prototypenflügel entwickelt....
...über den gesamten Werdegang wollen wir hier berichten.
Jemand interessiert?
Manche haben vielleicht unseren chaotischen Thread zum Katapult verfolgt; unsere Tiefen und Höhen anhand der Doku miterlebt. Der Bericht stockt nun seit mehr als einem Jahr und man glaubt die Jungs hat's mit einer Leberzirrhose aufgrund des übermäßigen Spiegeleibrotkonsums dahingerafft....
Aber man täuscht sich! Wir waren fleißig und haben uns in Bereich DLG Bau versucht weiter zu entwickeln.
Bislang nichts dokumentiert weil die Zeit (und auch ein bischen die Lust) fehlte.
Keule und meine Wenigkeit wollten unbedingt einen neuen DLG aus Formen bauen, der auf unser Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Über die ewigen Kreise dieses Internets (glaube bis heute nicht daran, dass sich das durchsetzen wird) haben wir zu Björn Schürmann gefunden.
Wir als Aerodynamiklegasteniker, die schon bei Begriffen wie Auftrieb und Strömung die Klapperaffen vor Augen haben und sofort auf Durchzug schalten, haben in diesem Mann die fehlende Lücke im Puzzle gefunden.
Nachdem wir Björn von unsere Idee überzeugt hatten, gingen die Entwicklungsschritte seitens Björn zügig voran.
Er rechnete er neue Profile, machte er die Trapeze und hatten binnen weniger Wochen den ersten Prototypenflügel entwickelt....
...über den gesamten Werdegang wollen wir hier berichten.
Jemand interessiert?