Ruder-Scharnier zum selber drucken für Hallenflieger

onki

User
Hallo,

von meinem Kumpel hab ich den Auftrag bekommen, Scharniere zu drucken für seine Hallenflieger.
Da dies Thema zu meinem absoluten Spezialgebiet zählt (null Ahnung von Hallenflug - ich flieg nur draußen), hoffe ich, ihr könnt mir weiter helfen.

1702653914650.png

Es geht um die weißen Dinger, die auf dem Bild schlecht zu sehen sind. Sie bestehen aus zwei Teilen und werden offenbar ineinandergeklipst.
Die Dinger sollen selber gedruckt sein, nur finde ich die auf Cults oder Thingiverse nicht. Zum selber konstruieren ist das Bild zu undeutlich und mehr Infos hab ich dazu nicht. Breite ist rund 10mm, Länge eines Gliedes etwa 20mm.

Hat jemand davon die die STL-Dateien oder weiß wo man die laden kann. Ein Bild in guter Qualität würde auch reichen, dann könnte ich versuchgen die zu konstruieren.
Alternative Lösungen stehen nicht zur Diskussion. Mein Kumpel möchte das so und fertig.
 
Hallo,

such mal bei Thingiverse nach hinges


Evtl findest du da was

Gruß
Bernd
 

ingoh.

User
Für Slowfly und Hallenflug ist das alles schon recht groß!

Wenn es um 3D-gedruckte Mini-"Scharniere" geht, wäre evtl. ein kleiner gedruckter TPU-Verbinder tauglich?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten