Ruderanlenkung frage

Kann mir jemand sagen wo ich diese überkreuz anlekung her bekomme?
danke im Voraus

84A0A58C-C83C-4DDE-B6D7-4E9DF2344374.jpeg
 

Anhänge

  • E84EB7BC-C0CA-4579-933B-24A26D525571.jpeg
    E84EB7BC-C0CA-4579-933B-24A26D525571.jpeg
    213,9 KB · Aufrufe: 354
Ober Modellbau
 
Es ist als Modellbsuer immer gut zu wissen, wer welche Teile herstellt.
Das erweitert den Horizont und man ist nicht auf eine Lösung fixiert :D
Daher würde ich sagen, alles bisher richtig gemacht 👍
 
okey super vielen dank für die antworten. die von Ober Modellbau sind mir auch schon ins Auge gefallen die gefallen mir sehr gut.
eine frage dazu kann ich die wie auf den Fotos in LDS weise einbauen oder auch normal überkreuz

LDS-20mm-4.jpg



Das ist ja Standart LDS Einbau so wie es bei Ober gezeigt wird.
Gehen die auch so einzubauen?

E104177D-A320-41DD-87FE-AA1321E6D834.jpeg
 

Viktor

User
Bildschirmfoto 2021-12-20 um 14.20.14.png


Ich war letzens der Anlenkung für meinen Arcus dran. Es ist die innere WK die von einem Servo der Standardgröße angetrieben wird. Die Anlenkung am Servo gab es von MP Jet mit 4-5 und 6mm Achsabstand, der Rest ist selbst gefräst aus 3mm 7075 Alu, Servorahmen sind auch selbstgefräst weil die Originale aus der Schweiz nicht passten. Mega Aufwand aber die über 1m lange Klappe ist spielfrei. Das Scharnier selbst ist bündig mit der Flügelfläche. Die IDS Anlenkung von servorahmen.de hat leider nicht duch die Flügelöffnung gepasst.
 

Viktor

User
Bildschirmfoto 2021-12-20 um 16.28.34.png


Das ist die Äussere WK, mit einem 15mm Servo, die Achse ist noch provisorisch, das Scharnier schaut nicht raus.
Ich würde die Scharniere immer bündig einbauen, die Scalesegler haben aber ausreichend Steghöhe.

Trickreich ist der Einbau, ich habe sehr lange Scharnierachsen reingeschoben (40cm), die kann man dann sehr präzise an der Klappenachse "per Augenmaß" ausrichten weil jede Abweichung sehr gut sichtbar ist, bis die Scharnierachse parallel zur WK-Achse liegt. Das Servo wird erst eigebaut wenn das Scharnier festgeharzt ist. Das schöne an den Holzrahmen ist, das sie mit Sekundenkleber an zwei Punkten fixiert werden können, und man ausprobieren kann ob tatsächlich alles rechtwinklig ist.
 
was ist das fr ein Modell?

Anhang anzeigen 12107524

Das ist die Äussere WK, mit einem 15mm Servo, die Achse ist noch provisorisch, das Scharnier schaut nicht raus.
Ich würde die Scharniere immer bündig einbauen, die Scalesegler haben aber ausreichend Steghöhe.

Trickreich ist der Einbau, ich habe sehr lange Scharnierachsen reingeschoben (40cm), die kann man dann sehr präzise an der Klappenachse "per Augenmaß" ausrichten weil jede Abweichung sehr gut sichtbar ist, bis die Scharnierachse parallel zur WK-Achse liegt. Das Servo wird erst eigebaut wenn das Scharnier festgeharzt ist. Das schöne an den Holzrahmen ist, das sie mit Sekundenkleber an zwei Punkten fixiert werden können, und man ausprobieren kann ob tatsächlich alles rechtwinklig ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten