Ruderflattern: HS 5125 MG

MTT

User
4 Zellen 1700 mAh, Spannung war 5,0 V laut picolario.

[ 06. Juni 2004, 01:49: Beitrag editiert von: MTT ]
 
Hmmm,
schafft wenig Vertrauen!

Mich intressiert dann vor allem obs bei den starken Hitec-Servos auch Probs gibt, möchte meinen nächsten Jet net grad wegen solch Schei.. verlieren. Hab aber dafür schon ne Kiste neue Hitec da.

Grübel, Grübel
1086486356.gif
1086486484.gif


Eberhard
 

VOBO

User
Nicht gleich auf Hitec schimpfen!

Ich verwende seit Jahren fast ausschließlich HS85MG für alle Ruder und da wo es eng wird neuerdings auch HS125MG (F3F Flower2).

Alle Servos funktionieren bis heute bestens (bisher wirklich kein Ausfall) und ich habe mehrere Duzend im Einsatz.

Gruß Volker
 

MTT

User
Nicht gleich auf Hitec schimpfen!

Ich verwende seit Jahren fast ausschließlich HS85MG für alle Ruder und da wo es eng wird neuerdings auch HS125MG (F3F Flower2).

Alle Servos funktionieren bis heute bestens (bisher wirklich kein Ausfall) und ich habe mehrere Duzend im Einsatz.
Ditto !
Deswegen habe ich mir ja auch die 5125MG's gekauft, und nicht irgenwelche anderen digi-servos...
Daher auch mein Erstaunen, als sich von den 6 ( 4x5125 MG und 2x225MG ) bei der Gelegenheit bestellten Hitec's 3 als defekt erwiesen.
 
Servus,

zum Thema Hitec:
Habe meine Modelle mit Hitec-Servos aus-(um-)gerüstet.
Hatte bis heute kein Servos, was ausgestiegen ist.
Bin mehrmals die Woche über für Stunden auf dem Platz und fliege nicht zimperlich.
Meiner Meinung nach sind die Hitec-Jungs in den letzten Jahren stark gekommen, und die Servos sind von wegen Preis/Leistung O.K.!
Verwende folgende Typen:
5625 MG, 5995 MG, 5745 MG, 225 MG, 475 MG, 805 BB+, und das dicke, digitale mit dem Kühlkörper im Gehäuse (geil!).
Dabei gehe bei der Anschaffung der Servos immer eine Klasse höher, als die vorgesehenen oder benötigten Servos. Denn wenn Servos an ihrer Belastungsgrenze arbeiten, ist es nur eine Frage der Zeit...

Gruß, Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten