Ruderhebelalternative für KST-Servos

onki

User
Hallo,

Das Lochraster der beiliegenden Ruderhebel meiner KST DS-225 ist leider etwas unpassend für meine Anwendung.
Gibt es für die KST-Servos auch alternative Servohebel (Alu oder Kunststoff) die ggf. andere Lochraster aufweisen (Abstand zur Mitte)?

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo,

Das MKS-6125 Servo ist ja zumindest Gehäusekompatibel mit dem KST-Servo.
Gilt das auch für den Abtrieb-Zahnkranz?
Hat jemand schon MKS-Servohebel mit einem KST 225 verwendet?

Gruß
Onki
 

Gast_8039

User gesperrt
Hallo Onki,
mal schnell bei mir ausprobiert: der beiliegende Aluhebel vom KST 125 passt nicht auf das MKS6125 Mini, ebenso passen die optionalen Alu-Servohörner von MKS nicht auf KST. Die Kunststoffdinger sind allgemein ziemlicher Murks bei MKS.
Gehäuse sind zwar ähnlich, aber wohl auch eher nicht kompatibel. Es handelt sich um völlig verschiedene Fabrikate.
 

onki

User
Hi Achim,

Danke fürs ausprobieren. Hatte schon den Verdacht.
Dann werde ich doch mal versuchen, ein vernünftiges 2,5mm Loch in den Aluhebel zu bohren, damit ich meine HR-Anlenkung von Gabelkopf auf Fahradspeiche ändern kann, damit ich noch einen Hauch mehr Ruderweg hinbekomme. Die Lochrasterung ist bei den KST-Hebeln halt genau unpassend für meine Anforderung.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten