Rudi video

Hallo Karim
das mit der Kruecke haettest Du schon besser erklaeren koennen.
Natuerlich sind Opus, Nyx .....bessere Allrounder und auch schneller.
Mit dem vertrieb des Rudi's hab ich nichts zu tun, es faellt halt auf das die beiden Rudi-flieger hier im Forum ( insgesamt sollten es aber um die 50 sein) mit Ihm zufrieden sind. Vielleicht macht es ja gerade der Reiz das er sich nicht Amigo maessig fliegen laesst, und immer gesteuert werden will.

Ohne ein Modell mal am Knueppel gehabt zu haben faellt eine beurteilung sicher schwer, wenn es nicht gerade zu offentsichlich rumtorkelt.

Karo As kenn ich auch ganz gut (hab die Flaeche wg festigkeit aber einteilig gemacht, das ist aber schon etliche Jahre her)
Vielleicht sollte fuer die Geschwindigkeits- diskussion ein eigenen tread eroeffnet werden?



attachment.php



Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • karo as.jpg
    karo as.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 53

plinse

User
Moin,

schon interessant, dass Thomas nicht mal ein Video vom Rudi posten kann, ohne dass wieder die alte Diskussion aufkommt.

Habe im Herbst einen Rudi bei reichlich Wind die Kante putzen sehen und weiträumig wie auch in dem Video zu sehen, fliegt er ja ganz nett. An dem Tag waren aber auch andere Flieger in der Luft, vollkommen kontrollierbar, auch richtungsstabil - oder auch nicht - gebeutelt hat es alle. Leichtwindflieger waren eh nicht zu sehen, alles vollgeladene Kisten. Nur mit dem Unterschied, dass der Rudi in engen Wenden ganz gut den Luftanker wirft - kein wirkliches Wunder bei dem Konzept, Masse um die Wende zu bringen mit nicht all zu hoher Streckung bremst halt verhältnismäßig stark. Aber kein Rudi-Pilot fliegt ihn sinnvollerweise so ;) komisch oder ;) ? Macht halt anders mehr Spass und das ist die Hauptsache.

Der Rudi ist einer der wenigen Flieger, die käuflich schon auf extremen Ballast ausgelegt sind, mir fällt nicht wirklich was vergleichbares auf Anhieb ein, die Optik ist dazu exotisch. Rein darauf bezogen hat er schon einen mächtigen Durchzug - so weiträumig und sanft geflogen wird. Der GTI-Vergleich ist so schlecht nicht. Gegen einen Porsche hinkt das Fahrwerk hinterher ;), wobei je nach Optiktunig der GTI sehr auffällig sein kann, die meisten Porsches sind hingegen recht dezent. Dafür bekomme ich in einen Porsche mit Glück ne Kiste Bier - mehr nicht.

Viel Spass mit dem Rudi, die Abwechslung am Hobbie ist ja nicht zuletzt auch etwas, was den Reiz ausmacht. In welche Richtung er nun extremer ist als die anderen, werden wir hier eh nicht beantwortet bekommen, außer bei der Optik und der Flächenbelastung, zumindestens bezogen auf Kaufflieger.
 
Hallo Eike,
hast es eigentlich genau auf den Punkt gebracht.
Ich haette es nicht besser ausdruecken koennen.

Cheers
Thomas
 
Oldie but Goodie

Oldie but Goodie

Nachdem ich meine Rudis eine lange zeit nicht mehr geflogen bin und ich die leicht Version zwischenzeitlich auch shon zum verkauf angeboten hatten

Zum Glueck hat sich bei 350 euro komplett mit Servos praktisch im Neuzustand niemand dafuer interessiert .:p
Also einfach 2,4 Empfaenger installiert und wieder mal geflogen


Kann einge Behauptungen Geschwingkeit ,Golf GTI vergleich, nur fuer die Kueste) wie oben mal gar nicht nachvollziehen ‘’

Modell hat mal ein anders Flugbild als immer nur F3X Besenstiehle, kann in der Geschwindigkeit mithalten und gerade bei sturm aufballastiert fliegt so ein Modell schoener sprich ruhiger als die meisten 3m Modelle .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten