Rumpf Identifikation

Ortwin

User
Servus,
vor einiger Zeit hat man mir diesen Rumpf "vermacht".

Leider ist völlig unbekannt wer der Hersteller war.
Der Rumpf ist 111cm lang, schön leicht und von guter Qualität.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Ortwin
 

Anhänge

  • IMG-20231022-WA0004.jpg
    IMG-20231022-WA0004.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 395
  • IMG-20231022-WA0005.jpg
    IMG-20231022-WA0005.jpg
    101 KB · Aufrufe: 395
  • IMG-20231022-WA0006.jpg
    IMG-20231022-WA0006.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 321
  • IMG-20231022-WA0001.jpg
    IMG-20231022-WA0001.jpg
    74 KB · Aufrufe: 318
  • IMG-20231022-WA0002.jpg
    IMG-20231022-WA0002.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 326
  • IMG-20231022-WA0003.jpg
    IMG-20231022-WA0003.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 390
Ich hab' zwar mit Seglern nix am Hut, aber muss das was originalähnliches sein? Der Rumpf ist doch "nahtlos", hat da nicht mal MPX groß Werbung gemacht? Sieht doch eher nach was "Fiasko"-ähnlichem aus ...
 

C-J-S

User
Multiplex würde schon passen, aber
* (Ur)Flaming ist es nicht; der hatte eine spitzere Nase
* Flamingo Contest ist es nicht, der hatte ein deutlich tieferes SLW
* LS1/LS ist es nicht; die hatten T-Leitwerk
* Fiesta SF ist es nicht, die hatte den Flächenansatz tiefer
* Condor/Alpina/Schampus/Arriba waren deutlich größer
* Super Alpha ist es auch nicht - auch wenn die Form schon gut passt, aber Super Alpha ist 1,38m lang inkl SR

Bleibt somit nach dem Ausschlussverfahren noch eine übrig:
* Multiplex Alpha ... die erste von MPX mit GFK-Rumpf. Länge: 1,21m mit SLW ... könnte also passen.

LG
Christian
 

jannicam

Vereinsmitglied
Mit Sicherheit keine der MPX-alpha-Varianten. Das SL ist beim alpha längst nicht so schlank und hoch, und die Schrägung des hinteren Kabinenausschnitts ist auch bei den neueren alphas steiler. M. M. n. eher eine semi-demi-nouveau-style ASW 17 ;).
Gruß Jan
 
Ich hab auch so einen (eigentlich 3, einen Segler, einen Elektro, und ein Reserve) ....und es ist ein Alpha Rumpf. Morgen mach ich ein Foto, wenn ich in ausgraben kann

Klaus
 

Ortwin

User
Multiplex hatte doch so einen einlaminierten Zettel.
Ersteinmal besten Dank an Alle fürs Gedanken machen.

Ein einlaminierter Zettel ist nicht zu finden. Den Zettel hatte schon der "Natur"-GFK Rumpf (ohne Gelcoat) vom Ur-Flamingo.

Graupner Cirrus ist es auf jeden Fall nicht.

Das anlaminierte Profil ist leicht konkav und das Seitenruder ist vom Profil her sehr dünn.
 
Multiplex hatte doch so einen einlaminierten Zettel.
Diesbezüglich habe ich Bedenken, ob das wirklich "immer" so war: Ich habe hier einen LS-3 Rumpf mit Zettel
23-10-27 (10).JPG


und einen zweiten ohne Zettel
23-10-27 (11).JPG


Den Zettel würde man trotz des Harzgepansches meines Vorbesitzers sehen. Beides sind definitiv MPX-Rümpfe.

Gruß, Peter
 

Ortwin

User
Danke sehr! Dann werde ich mal versuchen, eine Haube für den Rumpf zu bekommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten