Rumpfteile unterschiedlich dick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm,

das versenden von den drei/sechs Teilen die geschätzt maximal 60cm lang sind und unter 500g wiegen, von Wien nach Deutschland, kostet per Post 21€.
Aber es gibt Alternativen.
Im Prinzip könnte man die Teile auch kürzer schneiden da ja nicht die Form falsch ist sonder die Dicke. Also passen die Teile in ein A4 Kuvert :-) Mit Foto wie sie es sich wieder zusammensetzten können...

Wenn ich das zu versenden hätte kostet mich das übrigens maximal 8,90€.
Aber ich gebe es gerne zu, das geht dann nicht am nächsten Postamt sondern über das Unternehmen "pack & weg". Die haben zwei Annahmestellen. Eine in 1050, die andere in 1230. Hab über die mal ein paar Baukästen verschickt und war sehr zufrieden.

Was ich verstehen kann ist wenn du meinst das es den Aufwand grundsätzlich nicht wert ist. Warum soll der Kunde für einen sauber dokumentierten Fehler in Vorleistung gehen? Würde ich auch nicht machen. Aber ich würde es mir merken und einen Graupner/SJ Baukasten nur mehr nach intensiver Prüfung kaufen. Andererseits war ja nach dem Baubericht schon schlimmes zu erwarten. Damals stimmte ja z.B. der Plan nicht.

Ich hab bei einem anderen Lieferanten schon mal zwei komplette Tragflächen neu geliefert bekommen. Nur durch saubere Foto Dokumentation des Verzugs einer Tragflächenhälfte. Und ohne zurücksenden der defekten Teile. Bei einem 2,7m Motormodell. Ok, hilft dir nicht. Soll nur zeigen das andere Hersteller bei Problemen Kundenorientierter vorgehen.

Aber das wichtigste ist das du eine für dich gangbare Lösung gefunden hast.

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten