Goinzz
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...kann da dem Frank nur zustimmen,
hatte mit keinem Hobbywing je Ärger und wenn bei deiner Saab der Regler nicht genug Luft bekommt dann sind die Platinum mit Lüfter ideal.
Gruß
Markus
DANKE euch für di Infos!
...kann da dem Frank nur zustimmen,
hatte mit keinem Hobbywing je Ärger und wenn bei deiner Saab der Regler nicht genug Luft bekommt dann sind die Platinum mit Lüfter ideal.
Gruß
Markus
Zum Glasgewebe: 25 Gramm ist sinnfrei. Nimm 49 Gramm. Die Harzmenge die Du brauchst ist genau die selbe wie bei 25 Gramm Gewebe da dieses weiter gewebt ist.
Sprich: Du bekommst mehr Stabilität zum selben (Gewichts-)preis
Zum Glasgewebe: 25 Gramm ist sinnfrei. Nimm 49 Gramm. Die Harzmenge die Du brauchst ist genau die selbe wie bei 25 Gramm Gewebe da dieses weiter gewebt ist.
Sprich: Du bekommst mehr Stabilität zum selben (Gewichts-)preis
Hallo Günter,
ein superschönes Projekt.
Ich selbst mag besonders ältere, nicht alltägliche Jets.
Auch ich würde eher zu 49 gr. Gewebe greifen, aus den oben genannten Gründen und 49 gr. Gewebe lässt sich nach meinen Erfahrunegn besser verarbeiten.
Beim Harz nehme ich meist das R+G Harz L mit 40 Minuten Verarbeitungszeit:
https://www.lindinger.at/at/?sViewport=detail&sArticle=10972
Viele Grüße und ich freue mich auf Deine Bau- und Flugbeschreibung.
Hallo Frank. Ich habs selber probiert und gewogen. das 25er Gewebe besteht aus den selben Fäden wie 49er in der Regel. Nur die Zwischenräume sind größer bzw das 49er ist dichter gewebt.
Beim 25er Gewebe brauchst Du im Verhältnis mehr Harz um die Zwischenräume zu füllen. Und genau das kommt gewichtsmässig fast aufs Selbe raus. Der Unterschied ist marginal.
Nimmst Du weniger Harz musst Du nachher die Zwischenräume entweder mit Harz und Talkum füllen -> gleicher Gewichtszuwachs oder eben mit Füller... Und bis alle Pinholes weg sind ists wieder das selbe Gewicht.
Gärna!
So schaut das (noch) vernachlässigte Teil hier aus.