Saisonstart in Bremen am Samstag !!!

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Segelfreunde,

endlich ist es soweit:

der Ohlenstedter-Quellsee ist abgetaut und befindet sich in einem hervorragendem Zustand! Das Wasser ist so klar, dass man bis auf den Grund schauen kann! Absolut kein Kraut!!!

Deshalb starten wir am kommenden Samstag, 20.03.2010, mit unseren Segeltreffen am Ohlenstedter-Quellsee, 10:00 Uhr an der Schranke! Wer es so früh nicht schaftt: gegen 11:00 Uhr bin ich nochmals an der Schranke.

Am ersten Tag wollen wir unseren Kurs neu auslegen, denn die Eisschollen haben die Tonnen leicht verschoben uns unser Blockhaus muss auch wieder ausgemottet werden. Im Anschluß daran wollen wir in lockerer Atmosphäre ein paar Regatten segeln, wie gesagt: ganz locker zur Einstimmung auf die neue Saison!

Bin schon gespannt, was Ihr so alles aus Euren Bastelstuben mitbringt........, ich hab auch was......!:p

Bis Samstag, wir freuen uns auf Euch, Kaffee und Kuchen ist doch klar...,:D

10:00 Uhr !!!

bis dahin

Tommy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
wünsche euch viel

wünsche euch viel

wünsche Euch und den Segelrn in Bremen viel Spass auf dem Seglertreff und den teilnehmern auf der Freundschaftsregatta in München ebenso.
Wir,Walter Peter,Jürgen und meine Person drücken die Schulbank und nehmen am Wettfahrtleiter und Schiriseminar am Brombach See teil.
mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Herrlich, endlich wieder....

Herrlich, endlich wieder....

Hy Skippers,

hat gestern einen Riesenspaß gemacht.:D
Klaus hatte zu Beginn die vom Eis verschobenen Tonnen neu ausgelegt, dazu hatten wir 4-5 Bft aus SW, fast keinen Regen, neue IOMs, was will Mann mehr!;)
Hier einfach ein paar Fotos von Samstag::eek:

comp_Saisoneröffnung009.jpg

comp_Saisoneröffnung010.jpg

comp_Saisoneröffnung130.jpg

comp_Saisoneröffnung134.jpg

comp_Saisoneröffnung152.jpg

comp_Saisoneröffnung153.jpg

comp_Saisoneröffnung203.jpg

comp_Saisoneröffnung227.jpg

comp_Saisoneröffnung228.jpg

comp_Saisoneröffnung244.jpg

comp_Saisoneröffnung251.jpg

comp_Saisoneröffnung262.jpg

Bis demnächst in Ohlenstedt!

Gruß
Tommy
 
Moin Moin,
freu mich dass bei Euch die Saison wieder losgeht, da wird die Sehnsucht nach einem Kurzurlaub in Ohlenstedt schon mal wieder groß.

Was sind denn die neuen Boote auf den Bildern eigentlich für Artgenossen??
Ist die "07" (ich nehme mal an die ist von Klaus?) das neue Vickers Design? Und die 55 sieht mir ja auch frisch auf dem Teich aus?

Wünsche euch eine tolle Segelsaison 2010 und hoffe mal wieder öfter vorbeischauen zu können als im letzten Jahr!
Viele Gruesse
Christian
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hy Christian,

jo, ist die V7 von Klaus.
Die 55 ist ein Eigenbau von Hans-Jürgen, der seine neue Widget noch nicht ganz fertig hat.

Klaus H. hat seine neue Widget fast fertig, die hab ich Euch glatt unterschlagen:

comp_Saisoneröffnung121.jpg

Tja, Ohlenstedt hat uns auch gefehlt, aber jetzt gehts ja wieder los!:D

Und schon am Karfreitag startet die Bremer-IOM-Rangliste !:eek:

Gruß, und auch Dir eine schöne Saison 2010, und nicht so viel Stress im Studium (?);)
Tommy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hy Ingrid,

Und was ist die blau weisse? :D

Meine ;)neue Test-5, hab der alten Test sehr hinterhergeheult:cry:, da mußte einfach wieder eine her...:)

Klasse Lackierung, gefällt mir total gut, sieht so frisch aus :D

Freut mich, der Ralph hatte mal bei uns eine ähnliche Farbkombination, gefiel mir gut und da hab ich ein bischen stiebitzt!:p
Außerdem gibt es schon genug in Orange/BLau !:D

Gruß
Tommy
 

Butjer

User
Hallo Tommy


Ich wünsche Euch in Ohlenstedt schöne Segeltage und im Sommer
in Grambke nicht so viel Kraut.

Ich werde demnächts mal wieder bei Euch vorbei schauen.


Gruß Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten