Saito Fa220 Welche Luftschraube???

:confused: Hallo und schönen Abend Leute

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe von nem Kollegen ne Cessna von Hangar 9 mit einem 36ccm Saito erworben. Der Motor lief noch nie wirklich (ist quasi neuwertig)
Ich wollte sie jetzt übern Winter herrichten und wieder richig schick machen. Habe mir bei Lindinger eine 3 Blatt Biela bestellt 19x10 .. es wird laut Hersteller eine 18x8 bis 19x8 empfohlen :confused:
Mit wurde gesagt falls ich damit fliegen möchte auf jedenfall mehr Steigung bei ner 3-Blatt > die 2 Blatt habe ich dazu bekommen -keine Ahnung was für eine Größe -soll ne 20x8 sein < steht aber nichts weiter drauf

Nun das Problem : Ich hab die Luftschraube ausgepackt und aufsteckt und ich finde sie ziemlich ..nunja.. mächtig für Motor und Modell
was meint ihr`? Soll ich die Latte eher wieder zurückschicken? Der Alu-spinner (auf dem Foto zu sehen) ist schon der größte den ich nehmen kann
 

Anhänge

  • 20161012_133022.jpg
    20161012_133022.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 71
  • 20161011_152251.jpg
    20161011_152251.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 86
  • 20161011_151903.jpg
    20161011_151903.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 88
  • 20161011_151648.jpg
    20161011_151648.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 93

savage28

User
Der motor zieht die Latte auf jeden Fall,aaaaber sieht halt nicht schön aus mit dem Löffel momentan.
 
ja ebend.. was wäre denn ne Alternative dazu? ..wollte ja schon was schickes haben deswegen auch die hochwertige Biela aber soll auch Scale aussehen und gut fliegen :p
 
Saito FA 220 Propeller Wahl

Saito FA 220 Propeller Wahl

Hallo,
Ich habe einen Saito 220 GK,also den gleichen mit einem 19X8 APC Propeller.
Läuft einwandfrei und kraftvoll.Er zieht meine 2 m Ultimate problemlos durch den Himmel.
Du must Ihn gut einstellen und dann funktionniert er problemlos Jahrelang!
Er säuft aber ziemlich viel.
Viel Spass😊
 
Oh okay alles klar ja APC fliege ich ja sonst auch ... ich denke damit kann ich nich viel falsch machen
nen 2 Blatt Spinner habe ich auch noch liegen.. Ansonsten was halltet ihr von den Mejzlik Latten?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten