SAL und HLG, Modelle und Teile: Biete-, Suche-, Tauschethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AN ALLE SELBERBAUER

AN ALLE SELBERBAUER

Hallo,

ich habe einen GEFRÄSTEN Satz Flächenkerne noch übrig. Die Kerne werden aufwändig in speziellen Formen auf einer CNC Fräse bearbeitet. Die Fräszeit beträgt ungefähr 6 Stunden. Die Oberflächen der Kerne müssen nur noch ganz vorsichtig mit einem feinen Schleifpapier nachbearbeitet werden, fertig. Eine Fläche wiegt ziemlich genau 30g. Wurzelprofil ist ein AG16 von Mark Drela. Die Kerne haben einen elliptischen Grundriss, schaut einfach besser aus :D
Versand nach Österreich und Deutschland bereits im Preis inbegriffen. Preis der zwei Kerne damit 60 Euro. ( Bitte bedenkt die aufwendige Herstellung eines solchen Kerns. Dafür ist die Profiltreue natürlich bei weitem höher als bei geschnittenen Kernen).

Bei Interesse einfach melden,
Lg
Peter
 

Anhänge

  • 2011-01-19 11.45.42.jpg
    2011-01-19 11.45.42.jpg
    36 KB · Aufrufe: 51
  • 2011-01-19 11.45.55.jpg
    2011-01-19 11.45.55.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 41

Mich4

User
Alles für den Positiv Bau !!!

Alles für den Positiv Bau !!!

Hallo möchte mich vom Positivbauen verabschieden. Habe alles dafür neu bei RundG gekauft. Habe 3 LWke gebaut hat eig. auch funktioniert nur bin ich jetzt Papa geworden und muss ein wenig zurück stecken. Deshalb muss das alles raus. Preise lege ich keine fest, diese Verhandeln wir dann bei Interesse per PN.

1.Vakuumpumpe P1-N, Details siehe www.r-g.de inkl. Zubehör Schlauch,Festo Verbinder,siehe Bilder
2.Aramid Gewebe 61 gr/m2 1m OVP.
3.Kohlegewebe 65gr/m2 3/4m
4.Unidirektional Kohlegelege 100 gr/m2 2m OVP
5.Unidirektional Kohlegelege 80gr/m2 1m
6.Wheel Cutter 5028 OVP zum Rollschneiden von Gewebe
7.R-G Grundierwachs Best.Nr.: 1651151 250ml
8.Folientrennmittel PVA OVP R-G Best.Nr.:1651100 250ml
9.Trennwachs 500ml R-G Best.Nr.:1651001
10. Alurumfform für DLG Queroval, fertig gefräst muss nur noch Poliert werden.

Bei Interesse einfach PN, Sachen können nach Absprache auch besichtigt werden.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • PICT0061.jpg
    PICT0061.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 50
  • PICT0054.jpg
    PICT0054.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 44
  • PICT0053.jpg
    PICT0053.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 62
  • PICT0059.jpg
    PICT0059.jpg
    70 KB · Aufrufe: 47
  • PICT0050.jpg
    PICT0050.jpg
    95 KB · Aufrufe: 48
  • PICT0058.jpg
    PICT0058.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 58
  • PICT0055.jpg
    PICT0055.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 47
  • PICT0051.jpg
    PICT0051.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 54
  • PICT0047.jpg
    PICT0047.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 37
  • PICT0049.jpg
    PICT0049.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 49
  • PICT0057.jpg
    PICT0057.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 52
  • PICT0060.jpg
    PICT0060.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 45
  • PICT0062.jpg
    PICT0062.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 49
  • PICT0052.jpg
    PICT0052.jpg
    89 KB · Aufrufe: 47
  • PICT0056.jpg
    PICT0056.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 52
  • PICT0046.jpg
    PICT0046.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 47
  • PICT0045.jpg
    PICT0045.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 45
  • PICT0048.jpg
    PICT0048.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 54

X_up

User
Hallo Leute,
Ich bin auf der suche nach einem SAL/HLG Modell.Am besten wer wenn es im raum Hannover oder Oldenburg ist dann kann man denn auch mal anscheuen oder halt abholen.Wollte so 90 bis 130€ aus geben hoffe da hat einer was für mich.
Bitte mit PN melden, danke schön


Lars
 
Hallo zusammen!

Suche als Einsteigermodell ein gebrauchten HLG/DLG.

Preisklasse so bis 250 Euro. Wenn möglich mit Servo.

Hat jemand einen abzugeben? Bitte melden.


Gruß Matthias
 
Mini Stobel

Mini Stobel

Hi,
der gekürzte Stobel für die 1m-Klasse aus Text 147 Seite 10 in diesem Threat ist wieder zu haben ! Ist komplett wie damals angeboten. Da ich mir beim Schmeißen direkt nen Muskel abgerissen habe, trau ich mich nicht mehr ran, weil ich mir nen beruflichen Ausfall einfach nicht leisten kann. Sollte so um 190,- bringen, da komplett und flugfertig.
Grüße Andre
afg2veor.jpg
[/URL][/IMG]
km28l5dh.jpg
[/URL][/IMG]
 
Nagelneuer Stobel V3

Nagelneuer Stobel V3

Servus, liebe F3K-Gemeinde,

Ich bin neu hier im Forum, verfolge es aber schon eine Weile mit großem Interesse.

Im September letzten Jahres habe ich mir einen Stobel bestellt, der mit 6 Wochen Lieferzeit anberaumt war und wohl durch Material-Lieferschwierigkeiten leider erst vorgestern zur Auslieferung kam. Durch den Verzug habe ich mir in der Zwischenzeit 2 neue Flieger besorgt, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Daher stelle ich den Stobel hier zum Verkauf.
Er ist für Rechtshänder gebaut und mit RDS inkl. Servos versehen. Der Stobel wurde nur für die Fotos ausgepackt und liegt mittlerweile wieder sicher in seiner Transportkiste.

Da wirklich nichts an dem Flieger auszusetzen ist, würde ich gerne den Originalpreis von
€ 650,00 haben wollen (Originalrechnung vorhanden). Versand geht auf mich.

Liebe Grüße, Rollo :)
 

Anhänge

  • Stobel 2.jpg
    Stobel 2.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 43
  • Stobel 1.jpg
    Stobel 1.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 47
Stratair Steigeisen Crash

Stratair Steigeisen Crash

Hallo,

habe Anfang 2010 ein Steigeisen geordert (Vollausstattung, also Aramidrumpf, Aramidfläche, Ballastsystem, 3xAtlas, 1xD47, etc.) und mit Hingabe gebaut (ca. 275gr).

Nach ca. 20 Flugtagen kann ich sagen: ein wundervoller Flieger (mein erstes Modell, nachdem ich ca. 10 Jahre lang eine intensive Modellbauerkarriere pausiert habe....)

Nun zum Problem:
Aufgrund eines Empfangaussetzers habe ich eine Stecklandung hingelegt und einen Totalschaden kassiert (Rumpf im Bereich der Schnauze und der Flügelaufnahme mehrfach geringgradig geknittert - keine Formabweichung, ist mit Verstärkungen mit mäßigem Aufwand reparabel; Flügel ist allerdings mittig durchgebrochen und hat mehrere geringe Knitterstellen im Außenbereich, hier meiner Meinung nach kein Holm- oder Nasenleistenbruch, Flaps ebenfalls intakt - wohl auch reparabel, aber nur von einem versierten Bastler mit entsprechender Ausstattung). Der Leitwerksträger inkl. Leitwerken und eingebauter Elektronik (siehe oben) ist unbeschädigt.
Da ich leider keine Zeit für Reparaturen habe, habe ich mir bereits ein neues Modell bei Stratair bestellt (Steigeisen mit Tragflächenservos und Aramidfläche, ich muß das Ding einfach nochmal haben...)

Nun die Frage an alle:
Hat vielleicht jemand mit Bastlerambitionen Interesse, günstig mein ramponiertes Modell zu erwerben, da ich es nicht reparieren werde?

Bitte um Angebote.

Gruß, CT
 

Marc K.

User
Hallo,

habe Anfang 2010 ein Steigeisen geordert (Vollausstattung, also Aramidrumpf, Aramidfläche, Ballastsystem, 3xAtlas, 1xD47, etc.) und mit Hingabe gebaut (ca. 275gr).

Nach ca. 20 Flugtagen kann ich sagen: ein wundervoller Flieger (mein erstes Modell, nachdem ich ca. 10 Jahre lang eine intensive Modellbauerkarriere pausiert habe....)

Nun zum Problem:
Aufgrund eines Empfangaussetzers habe ich eine Stecklandung hingelegt und einen Totalschaden kassiert (Rumpf im Bereich der Schnauze und der Flügelaufnahme mehrfach geringgradig geknittert - keine Formabweichung, ist mit Verstärkungen mit mäßigem Aufwand reparabel; Flügel ist allerdings mittig durchgebrochen und hat mehrere geringe Knitterstellen im Außenbereich, hier meiner Meinung nach kein Holm- oder Nasenleistenbruch, Flaps ebenfalls intakt - wohl auch reparabel, aber nur von einem versierten Bastler mit entsprechender Ausstattung). Der Leitwerksträger inkl. Leitwerken und eingebauter Elektronik (siehe oben) ist unbeschädigt.
Da ich leider keine Zeit für Reparaturen habe, habe ich mir bereits ein neues Modell bei Stratair bestellt (Steigeisen mit Tragflächenservos und Aramidfläche, ich muß das Ding einfach nochmal haben...)

Nun die Frage an alle:
Hat vielleicht jemand mit Bastlerambitionen Interesse, günstig mein ramponiertes Modell zu erwerben, da ich es nicht reparieren werde?

Bitte um Angebote.

Gruß, CT

Stell mal Bilder von dem Flieger rein.
 
Hallo,

habe ca. 20 Bilder von dem Steigeisen, die würden das Forum etwas belasten.
Verschicke sie jedem Interessenten gerne per Email. Schickt mir doch eine pn mit Angabe der Email-Adresse.

Viele Grüße
 
Verkaufe Top Sky 2.0

Verkaufe Top Sky 2.0

Ich verkaufe hier meinen Top Sky 2.0. Das Modell hab ich Anfang 2010 gekauft. In der Fläche ist das Wurfblade vom Seigeisen eingebaut, dadurch gibt es keine wunden Finger mehr beim werfen... Die Anlenkung von Höhe und Seite, habe ich, um Gewicht zu sparen, über Torsionsferdern und Kevlar Faden realisiert. Er ist absturzfrei! Allerdings hat sich mal bei einem Wurf etwas Laminat vom rechten Querruder gelöst. Dabei ist ein wenig Stützstoff mitgerissen worden. Dieser "Schaden" ist aber repariert worden und er fliegt wie zuvor. Damit so etwas nicht nocheinmal vorkommt, habe ich über den Ruderspalt eine Dichtlippe aus Tesa geklebt. Aktuelles Abfluggewicht liegt bei 285g. Ich verkaufe ihn komplett mit RC Zubehör:

- Rhino 360mAh 2s als Empfänger Akku
- Spannungswandler 5V 1,5A
- 2x Servos Dymond D47 (Höhe,Seite)
- 2x Servos DES 427BB (Querruder)
- Yeti Rex 5 Empfänger mit Kanal 79

Er ist flugfertig. Also Anlage progammieren, Akku laden und los gehts...

Wer ihn in Aktion sehen will:
http://www.rcmovie.de/video/8b3027b8e8b7ed836f6f/Top-Sky-20-von-Nordthermik

VB: 250 Euro
Bei interesse oder wer andere Bilder haben will, einfach eine PN an mich schreiben!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 126
  • 2.jpg
    2.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 91
  • 3.jpg
    3.jpg
    120 KB · Aufrufe: 88
  • 4.jpg
    4.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 100
  • 5.jpg
    5.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 93
  • 6.jpg
    6.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 121
  • 7.jpg
    7.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 94
  • 8.jpg
    8.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 98

Leomane

User gesperrt
Turbo 07

Turbo 07

Hallo,
trenne mich von meinem Turbo 07 incl. 4 x D47 und Akku. Setenruder und Höhenleitwerk neu.
Modell müßte mal überholt werden (neue Seile rein) dann ist es sicherlich wieder top.

Preis: 290.-€ incl. Versand in Deutschland.

P1020161.JPGP1020164.JPGP1020163.JPGP1020160.JPGP1020159.JPGP1020162.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten