SAL und HLG, Modelle und Teile: Biete-, Suche-, Tauschethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linkshänder sucht: DLG gut erhalten z.B. Steigeisen, Strobel, Salpeter, ....

Linkshänder sucht: DLG gut erhalten z.B. Steigeisen, Strobel, Salpeter, ....

Servus zusammen,

ich bin jetzt auch vom Virus infiziert und suche auf diesem Wege gut erhaltenen
DLG für mich.
Würde mich riesig freuen über das Forum fündig zu werden. Wenn möglich bitte
keinen Schrott mit Übergewicht anbieten. Wichtig auch, ich bin Linkshänder und
brauche daher den Wurfstift auf der rechten Seite.

Freue mich auf eure Angebote. :cool:

L.g.

Schmelle
 

Howie

User
RCN09

RCN09

Verkaufe meinen RCN09 - Ableger. Alles Eigenbau, sehr gut fliegend.
Fläche Vollkohle 65er Kohle 45°, Rumpf Kohle bestehend aus Rumpfkeule und Leitwerksträger. Sehr steif. Leitwerke aus Depronkernen mit Glas-Disser. Seitenleitwerk rudderless. Alles sehr sauber gebaut.
Servos sind verbaut: Flächen: HS-45 mit Überkreuzanlenkung. Sehr präzise. Höhenleitwerk: X-31 (D-47). Akku 350 mAh. Verkauf ohne Empfänger !
Modell wiegt flugfertig 292 g. Wurfstift für Rechtshänder verbaut. Es kann aber auch einer für Linkshänder eingebaut werden, die Verstärkungen sind auch in der anderen Flächenhälfte drin. Wenig geflogen, daher wenig Gebrauchsspuren.
Versand möglich, Selbstabholung ist mir aber lieber.
Preis 250,- Euro (+ 15,- Euro Versand)
Viele Grüße,
Holger

af0ca13e.xl.jpg
 

Flautz

User
Hallo F3Kler,
ich biete hier Einen Neuen Stobel V3 Leitwerksatz an!
Preis: 60,00 Euro plus Porto 4,00

Grüße

Ralf
 

Anhänge

  • Stobel_V3_LW.jpg
    Stobel_V3_LW.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 38
Flächenkerne RC 09 abzugeben

Flächenkerne RC 09 abzugeben

Hallo,
biete wegen Überstands drei komplette Kernsätze (3 x Höhe, 3 x Seite) in 1A-Qualität zur Weiterverarbeitung für den RCN09 oder andere Flieger an. Man kann sich davon also drei komplette Leitwerkssätze bauen.
Die Kerne sind CNC-geschnitten und es ist eine Laminatdicke von 0,1 mm berücksichtigt. Profile sind HT23 für das Seitenleitwerk und HT22 für das Höhenleitwerk.

Anhang anzeigen 724060

Preis: 30,- Euro inkl. Versand.
Viele Grüße,
Holger

Die Leitwerkssätze habe ich gebraucht, die 3* Flächensätze von Howie hab ich noch günstig abzugeben. Bitte Angebote incl. Porto per PN

Grüße
Thorsten
 

Rheu

User
Suche DLG

Suche DLG

Hallo,

Ich möchte nochmal versuchen ins DLG-Fliegen einzutauchen (1.Versuch war nicht so erfolgreich) und suche zu diesem Zweck einen DLG. Muss nix besonderes sein, also kein Wettbewerbsmodell. Kann auch schon Gebrauchsspuren haben. Möchte ich gerne am Hang fliegen. Gerne um 1,50 m Spannweite.
Sollte flugfertig bis auf Empfänger sein. Keinen Birdy, hatte ich schon einmal. Preisrahmen 150,-€, Angebote bitte per PN. Vielen Dank im voraus.
 
Longshot 3

Longshot 3

Hallo,

verkaufe einen Longshot 3. Eine Saison wenig geflogen. Der Longshot 3 ist sauber gebaut und fliegt super. Für die Querruder sind Atlas 09 SCD verbaut mit Kreuzanlenkung. Auf Höhe und Seite Robbe Futaba FS 31 mit der Drahtanlenkung. Seil mit Feder wäre sicher leichter gewesen, aber dafür hat man damit weniger Ärger, was Stellgenauigkeit anbelangt, jedenfalls wenn es mal hakt.

Die Servos sind im November 2010 neu gekauft knapp 90 EUR. Der Longshot kam etwas später und war dann im Frühjahr 2011 das erste Mal in der Luft. Hatte einmal eine Stecklandung. Bei einer Kreuzanlenkung machte es einen leicht beschädigten Eindruck, weshalb ich die Fläche an der Stelle sicherheitshalber verstärkt habe. Im nachinein würde ich sagen, dass es nicht erforderlich war, weil sich da nicht rührt, auch bei dollen Würfen. Nun denn, ist auch sehr sauber gemacht. Sonst ist an Flächen und Rumpf praktisch nichts dran. An der Nasenleiste zwei kleine Dellen von irgendwelchen Grashalmen. Fotos machens deutlich. Mit rex5 und2s450mA Lipo und Emcotec Spannungswandler 310 gr. incl. 14 Gramm Blei in der Nase. Nur Fläche 150 gr. und Rumpf mit Servos, Blei und Rex 120 gr. Mit anderem Akku kann man also noch Gewicht sparen. Mir kam es nicht drauf an.

Da ich fast nur noch im Urlaub zum Fliegen komme und mich auf die RC-Segelei verlegt habe, verkaufe ich ihn wieder.

Preis für das Modell mit Servos hatte ich mir 210 EUR vorgestellt plus Versand, wobei mir Abholung lieber wäre. Mit Akku und Empfänger, aber ohne das Teil von Emcotec plus 15 EUR.

Fotos per mail!
 

aurel

User
Höhenleitwerk

Höhenleitwerk

Verkaufe ein Höhenleitwerk für einen SAL. Aus Aluformen mit dem Stobelgrundriss und entsprechendem Profil. Aufbau: Glas, Styrodur, CFK Band und AFK Scharnier. Ruder bereits ausgetrennt
6,5g
Versand aus DE

Nagelneu und ungebraucht

Aurel
 

Anhänge

  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 26
Twister und Stobel

Twister und Stobel

Hallo,

angeboten werden ein Twister1 ruderless und ein Stobel V1 (RDS, QR 2xDS281, Seite/Höhe FS31)

- beide Modelle sind "gebraucht" und wurden repariert. Den Twister fliege ich jetzt so 1 Jahr (QR 2xD60, Höhe D47) und den Stobel seit 8 Wochen ohne weitere technische Mängel. Beim Twister wäre noch ein gebrauchtes Seitenruder dabei, beim Stobel ein neues Seitenruder. 1 Balaststange für den Stobel und mehrere für den Twister vorhanden. (habe ich nie gebraucht)
Beide Modelle sind flugfertig bis auf Empfänger.

Preisvorstellung: 200,00 EUR je Modell + 20,00 Versandkosten (abholen wäre besser)

Weitere Infos oder Fotos bitte per email.

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • F63KHannoverTwister1undStopel1.jpg
    F63KHannoverTwister1undStopel1.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten