Sammelbestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
So, allgemeine Info für den Rest des Forums;
die Besteller wurden per email von Ralf informiert.
Die Bestellung der Modelle ist gecancelt, die bereits überwiesenen Geldbeträge sind in der Rückabwicklung (= Überweisung).
Das Procedere mit der Überweisung ist den einzelnen Bestellern bekannt, auch mir.
Auf dem gleichen Weg erfolgt die Rückabwicklung.
Ich habe Anfragen erhalten, warum es teilweise so lange dauert. Ralf hat mir das übermittelt; bei der Bank ist sind nur 10 Überweisungen am Tag über das Konto möglich.
Ralf bitte darum, dass man ihn benachrichtigt, wenn wider Erwarten keine Überweisung erfolgt ist.
Ich habe keine Zweifel an der Rückabwicklung; aber gebt etwas Zeit, wenn bis heute noch kein Geld auf dem Konto eingegangen ist.
Wenn es wider Erwarten Unstimmigkeiten geben sollte, meine Mailadresse ist in meinem Profil sichtbar.

Die Motorbestellung hat geklappt, warum nicht hier?
Der Chinamann will (kann) nicht die gesamte Bestellung liefern, warum auch immer. Dies würde die gesamte Kalkulation durcheinanderbringen, weshalb Ralf die Sache storniert hat.
Ich finde, die richtige Entscheidung.
Es lässt sich trefflich spekulieren, ob hier nicht von Händlern Druck ausgeübt wurde. Mir liegt zumiindest die Mail eines Händlers vor, der nicht amused war.
Egal, es ist nicht belegbar.

An dieser Stelle Dank an Ralf für seine Bemühungen, er hatte mit Sicherheit viel Aufwand.
Bitte beachtet in den nächsten Tagen die künftige Linie von :rcn: in diesen Dingen, die seit Wochen feststeht und die nichts mit dem Ausgang dieser Geschichte zu tun hat.
Ich werde sie demnächst veröffentlichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten