Sammlung und Bewertung von 10mm Hochvolt Servos

Hallo Thomas,

die KST 225 MG haben M2,3 im Abtrieb. Das läßt sich aber problemlos mit einem guten Gewindeschneider auf M2,5 oder gar M3 bringen. Hab ich mit M2,5 gerade heute gemacht.

Das Servo setze ich in einer Needle ein und bisher sind die Erfahrungen sehr gut. Was im Vergleich zum MKS Glider auffällt ist der viel größere Drehwinkel des KST Servos. Wenn ich mit meiner DC-16 +/- 130% Servoweg einstelle dreht das MKS Servo insgesamt nur knapp über 90 Grad was speziell an der Wölbklappe oft dazu führt das der Ausschlag nach unten zu gering ist. Bei gleicher Einstellung dreht das KST Servo ca. 130 Grad.

Die Gehäuse beider Servos sind identisch bis auf die Gehäusetiefe. Das KST Servo isft 0,3 mm weniger tief passt aber dennoch problemlos in die vorhandenen Gehäuse des MKS 6125 Glider.

Gruss Heiko
 
Hallo Heiko,

vielen Dank für die positive Antwort bzgl. der KST 225. Das bestärkt mich im Kauf von 5 Stk auf der Messe in FN ;).

Gruß
Thomas
 
.. die S3172 kommen demnächst sechsfach in meinen Pace3.8 und die KST DS225 MG HV versenke
ich achtfach in Vortex-Mach 1 (Baubericht folgt hier). Die 3150 nutze ich auch zur vollsten Zufriedenheit
in anderen Modellen (u.a. sechsfach im Limit-XL an 5,8V).

Soviel vorweg, die KST DS225 MG HV überzeugen mich zu 100% bei den Test's die ich auf dem
Tisch gemacht habe was Laufverhalten und Präzision angeht!

... alles natürlich in HV-BEC-Versorgung.

@Gerd Giese: auch wenn der Beitrag schon älter ist ... Wie sind deine Erfahrungen im Vergleich der S3172 gegen die KST DS225? Aktuell Suche ich eine HV-Alternative zum S3150.

Viele Grüße
Jan
 
Langzeit erfahrung

Langzeit erfahrung

Wie gefallen die KST servo's 225MG HV nach langere zeit, da muss es schon einiges geben !!

Moechte mich freuen auf euere erfahrungen ;)
 
2 Jahre KST225 im Einsatz als QR+WK Servo in einem F3B Modell.
Bisher keine Auffälligkeiten.
 

onki

User
Hallo,

kann mich Thomas nur anschließen. Habe insgesamt 10 Stück derzeit im Einsatz an WK,QR,SR und HR.
Ohne Probleme.
8-10 weitere werden in Kürze folgen.

Gruß
Onki
 
Habe zwischenzeitlich mind. 20 St. teilweise seit mind. 2 Jahren im Einsatz. Echt top. Kein erhöhtes Spiel oder ähnliches.
Auch mit den anderen HV Servos von KST, die ich im Einsatz habe, gab es bisher nie Probleme.
 

jule

User
KST DS225 HV + IDS Rahmen

KST DS225 HV + IDS Rahmen

hat jemand von euch das KST 225 HV + IDS Rahmen verbaut und könnte berichten ob dies passt? Gibt ja anscheinden Fertigungstoleranzen beim Gehäuse. Bei RCsolutions hamse die Servorahmen sogar aus dem Programm genommen.

Gruß Felix
 

onki

User
Hallo Felix,

ich hab vor einigen Monaten meinen Skywalker von RDS auf Überkreuz umgebaut und hab dazu die IDS-Rahmen für die 225er verwendet.
Dieser Tage hab ich Reste davon (u.a. die Servohebel, die einfach genial sind) auch im Orca eingesetzt.
https://onki.de/uebermich/bauberichte/267-orca-die-querruderservos-sind-drin
2 Paar IDS-Rahmen warten noch auf den Pace (auch Überkreuz) und ich konnte bisher keine Maßprobleme feststellen.

Gruß
Onki
 
Hallo Felix,

hat jemand von euch das KST 225 HV + IDS Rahmen verbaut und könnte berichten ob dies passt? Gibt ja anscheinden Fertigungstoleranzen beim Gehäuse. Bei RCsolutions hamse die Servorahmen sogar aus dem Programm genommen.

Gruß Felix

Ich habe "ahnliche Probleme beim Rahmen mit Gegenlager (also nicht der IDS-Rahmen, aber das gleiche Servo...). Da passt eigentlich garnichts wirklich gut. Der Rahmen muss stark verbogen werden, damit das Servo dann "passt". Ich hatte es auf die Rahmen geschoben, aber Fertigungstoleranzen beim Servogeh"ause k"onnten auch eine Erkl"arung sein.

Gruss,

Michael
 

jule

User
KST DS225 HV + IDS Rahmen

KST DS225 HV + IDS Rahmen

hi Michael,

das ist doch mal ne Aussage, danke! Denn genau das ist ja nix, wenn ich jetzt zig von den Servos mit IDS Rahmen bestelle und es passt nicht exakt mit dem Gegenlager! Da kann ich die Servorahmenhersteller durchaus verstehen, wenn sie die Dinger nicht mehr liefern wollen. Jetzt muss ich nur noch KST dazu bringen, dass sie mir die Komplett Sets (Servo mit IDS Rahmen) liefern welches vorher überprüft wurde. Oder eben schauen das man ein separates Gegenlager bastelt. (*grrrr*). Leider hab ich nix in der Kiste gefunden, sonst hätt ich es so gemacht wie bei ONKI. ( sieht gut aus!!)

Grüße Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten