Sapac Hawk

WeMoTec

User
Meister der ungelegten Eier :D

Wartest Du noch, oder fliegst Du schon?

Ich schlage vor, Du kaufst so ein Fahrwerk, baust es ein, und fliegst dann ein Dutzend Mal von Rasen und dann kannst Du uns ja allen verraten ob es was taugt. Von Photos kann man nicht viel sagen, auch die Airpower Fahrwerke sehen auf dem Foto gut aus, zumindest wenn man sie vor dem ersten Einsatz fotografiert. :D

Ich lese ja gerne, wenn Du etwas über neue "Erfahrungen" berichtest, aber die penetrante Bewerbung schwarz vertriebener Ware (Lubach F-16), angeblich kommender Wunderimpeller (80er) und nun von Wunderfahrwerken die nicht einmal der lieferende Händler je gesehen hat, das ermüdet doch sehr.
Und Dein Wandel vom Boogie- zum Sapacjünger gibt mir immer noch Rätsel auf. Du kriegst keine Boogiequalität zu Sapac Preisen. Vergiß es einfach.
Ich hab die Sapac Hawk gesehen. Sie ist für den Preis okay. Ob sie den Ansprüchen des Kunden gerecht wird, liegt sicher an dessen Ansprüchen.

Just my 2 Eurocents

Oliver
 

Ost

User
Ich wüßte ja gerne wo Du das alles gelesen hast.
Ich habe jedenfalls nichts, aber auch gar nichts von "Wunderimpellern" und "Wunderfahrwerken" geschrieben.
Les doch bitte genau durch und setz nicht solche Gerüchte in die Welt!

Ich schrieb...erst mal abwarten.
Ich schrieb...vetraue dem kritischen Blick ...(und wenns nichts taugt kommt das MAP rein)
Mir sitzt das Geld eben nicht so locker und aus meinen Worten kann man schließen, daß ich lieber das teure MAP einbauen würde statt Experimente einzugehen.

Einen Wandel vom Boogie-Jünger zum Sapac-Jünger gibt es nicht.
Ich will dieses Jahr noch Hawk fliegen das ist alles, auf der Boogie-Hawk Liste steh ich jedenfalls immer noch;)

Penetrante Bewerbung schwarz vertrieberer Ware- woher hast Du das denn?
Ich vetreibe rein gar nichts!
Damit das (auch Dir) ein für alle mal klar ist!
Wann hab ich das letzte Mal groß was über die Lubach F16 geschrieben?
Ich hab einen neuen Motor verbaut und diesen für sehr gut befunden.
Das gilt für alle Jets, auch für die HET F16.

Das hier soll ein Thread geben über eine Hawk, die von verschiedenen Händlern und Firmen angeboten werden wird.
Baufaule wie ich (oder die gar keine Zeit haben viel zu bauen) werden einen schönen Jet finden, was er taugt und was man draus machen kann soll in diesem Thread geklärt werden.
Die Ansprüche in Amerika sind sicher anders wie bei uns (deshalb erst mal abwarten, aber u.A. ich werds berichten!)
aber trotzdem handelt es sich um einen hochinteressanten Jet um den Du dich nach eigenen Aussagen ja ebenfalls schon bemüht hast.

Also laß uns doch über diesen Jet reden
und vor Allem Fachsimpeln,
anstatt Dich in Dingen zu ergehen die in diesem Thread gar nichts zu suchen haben bzw. mit Fliegern/Impeller von Firmen (Werbepartnern) zu tun haben die sich in der Entwicklung/ Testphase befinden und uns (hoffentlich) bald mal beglücken werden.
Oder eben auch nicht;)


Oliver

P.S. es gibt auch noch die Möglichkeit mir Mails zu schreiben statt .......
denn jeder Mensch macht Fehler. Daß ich manchmal zu euphorisch bin mag ja sein, in diesem Fall hier bin ich m.M. im "grünen Bereich";)
 

Tino

User
Moin, sagt mal gibts schon neue infos ob der Sapac Bausatz in D schon zu bekommen ist?
Wenn ich mir die Preise in USA ansehe und dann sehe was das große G dafür haben möchte würde ich gerne nach alternativen Händlern schauen.

ich für meinen Teil finde den Flieger sehr interessant.

Mfg tino
 

WeMoTec

User
Hallo Tino,

das Problem bei privatem Vergleich ist das Porto. Der Kasten ist recht sperrig, da kommen zumindest aus den USA ca. 55 USD zu plus Mwst.
Und dann ist der Unterschied nicht mehr so groß, zumal der Listenpreis von G. ja nicht der Straßenpreis ist.

Oliver
 

Mifri

User
Moin

Ist halt die Frage, welchen Listenpreis G... veranschlagt.

Ich habe inkl. Versand 180,- EUR bezahlt. Hinzu kommt nun noch der Zoll inkl. Bearbeitungsgebühr. Also ca. 50,- EUR.

Insgesamt also 230,- EUR +/- keine Ahnung, aber dafür bekomme ich die Hawk wenigstens noch dieses Jahr.

Wann will G... die Hawk den wohl mal ausliefern???

Gruß

Mirco
 

WeMoTec

User
Der Listenpreis bei Graupner liegt bei 229 Euro.
Der Straßenpreis wird sich demnach bei ca. 210 Euro einpendeln.
Der Grund, warum es bei Graupner länger dauert ist übrigens nicht, daß man dort völlig verschnarcht ist. Die Zeit wird in der Regel genutzt um die gröbsten Macken in der Produktion zu beheben.
Ich denke nicht, daß Graupner zuläßt, daß z.B. die Flyfly Hawks reihenweise vom Himmel fallen, wie sie es momentan noch gerne tun.

Oliver
 

Ost

User
:)
Ohne Dich würde ich heute noch auf eine Bestellmöglichkeit warten:eek:

Hier das Het Fahrwerk.
http://www.rc-warbirds.com/products_new.php
130.- UsD entsprechen ungefähr 83.- Euro
Es ist dicker als das MAP bleibt abzwarten ob es in die Hawk reinpassen würde.
Es soll stabil sein, aber was es taugt muß man erst mal ausprobieren.


Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

Mifri

User
Moin

Mal OFFTOPIC.

Da die E-Impeller für mich etwas neues sind und ich bei der SAPAC T-45 ja ein Bungee verwenden muss, habe ich mal ein paar Fragen.

-Gibt es fertig konfektionierte Bungees und wenn ja, welches kann ich für die T-45 nutzen?

-Was wird sonst noch so benötigt?

-Wo kaufen?

Danke für die Antworten.



Gruß

Mirco
 

Ost

User
Ja, gibt es.
Bei www.rbckits.com
Das hab ich ABER:
für die Hawk dürfte es an seine Grenze kommen.
RBC hat dt. Partner u.a.
www.wemotec.com
Hat nix mit Einschmeicheln zu tun wenn ich sage daß mein Namensvetter bei Impellern durch ist ;-)
Da würde ich auch gleich mal den Impeller austauschen!
Die Geschichte des Minifans wird sowieso neu geschrieben da er jetzt gewuchtet ausgeliefert wird.
Ein HET 2W20 im Minifan wird ein ausgezeichnetes Setup sein.
Ansonsten kann ich nur empfehlen,
beste Empfänger zu benutzen!
Und das gilt auch für die Zellen.
Es nützt wenig hier die billigeren zu kaufen.
Was wir wollen ist höchste Spannungslage und das bei einem gleichmäßig hohem Niveau.
Für den 2W20 und etwas Flugzeit brauchst Du 3200er Zellen (Xcell, PQ )
wenn Du möglichst leicht sein willst tuns auch 2500er Zellen,
damit hast Du super Performance aber Dauervollgas wird schnell zu Ende sein ;-)


Auch die Links der Werbepartner, die oben über den Threads aufflackern sind zu empfehlen.
Oliver
 
Ost schrieb:
Jetzt bin ich fast neidisch, schon da:eek:
Oliver
Wenn er dann die Abrechnung präsentiert dann wahrscheinlich nicht mehr!
Aber mir würd der Gripen gut gefallen, ist zwar nicht schnell aber so ein richtig bequemer Flieger wie meine Gnat war.
 

Ost

User
Mein Neid wird sich in 2 Wochen oder so geben:D
Auch wenn unsere Hawk ebenfalls durch den Zoll muß werden wir nicht zuviel bezahlt haben;)

Die Hawk ist sicher kein Speedmodell, dafür hat man Zeit für Kunstflug.
Die hatte ich nämlich mit meinen 2 letzten Modellen kaum:D
Um ne 4zeiten Rolle zu fliegen muß ich vorher bremsen und 1/2 Gas fliegen.
Nur so hab ich genügend gerade Strecke um die Rolle sauber zu fliegen;)
61cm Spannweite sind halt verdammt wenig.
Kurz- vom Speedwusch hab ich mich ein wenig entfernt, ich will wieder mehr n der Nähe von mir fliegen:)

Oliver
 

Mifri

User
Moin

Habe die T-45 bei www.chuckshobbies.com bestellt.

Ist, wie gesagt, auch schon in GERMANY angekommen und sollte mir laut TRACK AND CONFIRM gestern zugestellt worden sein. War aber wohl zu diesem Zeitpunkt nicht zu hause. Naja mal sehen ob UPS es heute noch einmal versucht.

Bisher hat sich der Zoll übrigens nicht gemeldet. Ich denke es gibt wieder eine extra Rechnung, wie vor 6 Monaten, als ich einen Hubi-Rumpf in Singapur bestellt hatte.

Gruß

Mirco
 

Mifri

User
Moin

Nun hat sich endlich mal Jemand bzw. eine Behörde (Hauptzollamt Hannover) gemeldet. Werde die T-45 heute dort abholen. Mal sehen, was ich zahlen muss.

Gruß

Mirco
 

Ost

User
Hi Mirco,
kannst Du mir sagen wie dick der Flügel so ungefähr an der Position (hinter dem Holm) ist, wo man das Fahrwerk reinbaut?
Das HetFahrwerk ist 17mm dick (und auch nur 45.- billiger als das MAP)
und man muß ja noch die Beplankung abziehen, der Einbau muß auch etwas versenkt gemacht werden, sonst steht doch das Rad über.
Ich denke 17mm sind zuviel!?
Ich bevorzuge die untere Einbauposition!

Oliver
 

Anhänge

  • Fahrwerk.jpg
    Fahrwerk.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 53

Mifri

User
Moin

Ich möchte mal sagen, dass es so ca. 20-22mm sind denke ich.

Bei den Querruderservos habe ich z.B. ca. 11mm gemessen, darum werde ich dort auch die HS 55 anstatt HS 65 verwenden. Die HS 55 scheinen ja zu funzen, weil Tumbler (RCGROUPS) diese ja ebenfalls verwendet.

Gruß

Mirco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten