SB-14 (Chocofly): Erfahrungen?

f5buli

User
LDS

LDS

Hallo,

so wie schon angekündigt, habe ich bei der SB 14 alle Klappen mit LDS angelenkt:

Servo Bremsklappe.jpgK1024_Servo mittlere Klappe.JPGK1024_Servo Quer aussen.JPG


Viele Grüße
Uli
 

f5buli

User
Hallo Ulli,
deine Einbauten gefallen mir.
Darf man fragen welches LDS du für die KST x08h verwendest.?
Gruß Michu

Hallo Michu,

ich glaube hier darf man fast alles Fragen:-)
Das LDS habe ich selber gemacht.
Vermutlich wird es das LDS für die KSTx08h in kürze auch bei CNC Extra geben.
Ich arbeite dran.

Viele Güße
Uli
 
Das interessiert mich auch, da ich gerade 4x KST x08h kaufen werde!

Hallo StratosF3J ,
Hast Du schon ein Anbieter für ein LDS oder IDS System für die KST x 08 H gefunden .
Ich würde gerne meine SB 14 ausrüsten aber stehe ohne Einbau material da.
Ansonsten werde ich eine konventionelle Anlenkung einbaue.
Gruss Michu
 
Hallo Michu,

für die KST X08H gibt es bei Servorahmen.de ein klasse IDS System. Die ist so neu, dass es noch nicht auf der HP steht. Einfach eine Mail an Florian und es wird dir super schnell geholfen. Hier der Link auf das IDS System. Link. Ich bin mit den Teilen rein optisch sehr zufrieden. Leider liegt noch kein Praxisbetrieb vor, da ich sie erst noch verbauen muss :rolleyes:.
 

JHF

User
Randbögen

Randbögen

Liebe SB-14 Gemeinde,

hat jemand von Euch schon versucht, die konventionellen Randbögen durch Winglets zu ersetzen, und könnte von seiner Erfahrung berichten? Aus meiner Sicht würde das zu einer enormen Aufwertung dieses im übrigen super eleganten Modells führen.

Viele Grüße
Jan
 

gufi

User
Alpinversion unter 5kg machbar?

Alpinversion unter 5kg machbar?

Hallo SB-14 Piloten,

ich hol den Thread mal wieder raus weil ich fragen wollte, ob jemand die SB-14 in Alpin Version unter 5kg hinbekommen hat.
Geht das?
Also ohne Fahrwerk, leichte Kabel, kein Cockpitausbau usw. ...

Gruß
Christoph
 

gufi

User
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Also deine SB-14 in Alpin Version wiegt mit Fahrwerk unter 5kg?
Wirklich Alpin, und sogar mit Fahrwerk? Das ist schon sehr besonders. Könntest du bei Gelegenheit mal die einzelnen Gewichte der flugbereiten Bauteile hier einstellen?

Gruß
Christoph
 
Ich hab die Karre einmal beim Erstflug(siehe weiter oben) gewogen und da waren es irgendwas 4850 und ein paar zerquetschte Gramm.
Nach meinem mathematischen Verständnis kommt da auch nichts anderes raus wenn ich die Teile einzeln auf die Waage lege.

Und ja, mit Fahrwerk und Alpin, wenn mich Dani nicht beschissen hat:D, bezahlt habe ich zumindest für Alpin.
Hab' allerdings auch keine Doppelstrom hokuspokus, RDS oder Gegenlager klimbim verbaut. Fliegt auch so.:rolleyes:
 

gufi

User
OK,
deine 4850g inkl. Fahrwerk sind natürlich präzise genug. Da wäre ja bei der Alpinversion ohne Fahrwerk mehr als genug Luft bis 5kg.
Damit hätte ich nicht gerechnet.

Gruß
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten