SBACH von Gonav

BNoXTC1

User
die verbindung von emcotec ist ja wie gemacht für den flieger.:D passt mit ein bisschen feilen super in das "ohr". kann die steckung jedem empfehlen.

PC230471.JPG
PC230472.JPG
PC240473.JPG
 

maxi03

User
Hallo zusammen,
so, nach diesem Monsterthread ist es nun getan...Gestern auf den Button gedrückt und eine Goldwing 342 50cc geordert.

Ich habe vor, diese elektrisch zu betreiben, da ich derzeit, 4S- und 8S fliege und sich somit die Sbach mit 12S proportional an die anderen anschließt :-)
Als Motor habe ich 3 Versionen in die nähere Auswahl bezogen:
Hacker A60-18l
Dualsky XM6360DA-12
Turnigy Rotomax 50cc

Mal sehen, welcher es letztendlich wird.

Nun kommt die beliebte Servofrage.
Ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis ist wohl in der Tat das Savöx 1256TG

Nun, ich habe hier noch fast Schachtelneue 1258TG liegen. Meint Ihr, das könnte (vielleicht auch nur auf Höhe) passen, oder sind die Servos eher grenzwertig?

Ich Danke Euch schon einmal für Eure Erfahrungen.

Viele Grüße
Matthias
 

BNoXTC1

User
hallo matthias!

wenn du die 1258er mit 6V betreibst, sind sie noch ok. auf seite wäre aber doch ein 1256er besser.

und zur allgemeinen info, dass ist meine meinung.. ;)
 
Sbach 300 von Gonav/Goldwing

Sbach 300 von Gonav/Goldwing

Hallo Zusammen,
in Ergänzung zum Obigen würden mich Erfahrungsberichte zur sbach 300 V3 (50cc) und sbach 342 (100cc) von gonav/ goldwing interessieren. Hat jemand dazu schon Erfahrungen gesammelt?
Schönen Dank und Gruß
Mark
 

maxi03

User
Hallo Karl,
ich Danke Dir für die Aussage.

Ich denke, auf Höhe werde ich sie einsetzen.
Der Rest wird dann wohl mit den 1256TG bestückt.

Über die Stromversorgung muss ich mir auch noch Gedanken machen. Ich hatte an ein Max BEC von Jeti oder jenes von Castle Creations gedacht.
Versuchen möchte ich, eine Versorgung über die Antriebsakkus zu realsisieren, um einfach Gewicht zu sparen. Mal schauen, ob- und wie das funktioniert. Ist ja noch massig Zeit.

Gruß Matthias
 

Hupf

User
Versorgung über die Antriebsakkus lässte besser, denn entweder musst ca 40V "verbraten" oder bei ner PWM-Schaltung unglaublich dicke Kondensatoren verwenden um die Regelung zu glätten.
Ausserdem kommt dir beim defekt des Antriebsakkus (reicht schon eine Zelle!) dann die ganze Kiste gnadenlos runter.
 

Wusl

User
Hallo
könnt ihr mir sagen, ob bei der Sbach oder bei Gonav-Bausätzen algemein, ein brauchbarer
Dekorbogen dabei ist, oder ob die Schriften schon fertig aufgebracht sind?
Gruß
Wusl
 
Hallo
könnt ihr mir sagen, ob bei der Sbach oder bei Gonav-Bausätzen algemein, ein brauchbarer
Dekorbogen dabei ist, oder ob die Schriften schon fertig aufgebracht sind?
Gruß
Wusl

Für das Orange Designmuster hat JR-Foliendesign die Vorlagen. Dort kannst Du die einfach bestellen. Sonst die Originalen kleber hinschicken, der Jörg macht Dir die auch auf Wunsch etwas größer oder kleiner;).

Wolfgang
 

Anhänge

  • S-Bach7.jpg
    S-Bach7.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 92
  • S-Bach8.jpg
    S-Bach8.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 99
Hi Leute,

ich habe vor mir eine Sbach 300 50ccm von Gonav zuzulegen!

Folgendes Setup hab ich im Moment zusammengestellt:

Motor: DLE55 mit MTW oder Pefa Dämpfer
Prop: METTS 23/8

Servos: 5x HS-5645BB/MG, 1x DES 807 für Gas, hab ich noch rumliegen

DIGI SWITCH von DEUTSCH mit 5,6V Spannungsregler an 1x 2s Lipo für die Servos
1x 2S Lipo mit Spannungsregler für die Zündung mit SM Zündschalter


Denkt ihr das dieses Setup etwas taugt?

Habe vor mit der Sbach 3D zu üben - Fliege erst 1 Jahr also wird es noch kein "Hardcore 3D" werden ;)

schonmal Danke für eure hilfe :)


lg,

Richi
 

hahgeh

User
Hat eigentlich schonmal jemand versucht, einen DA60 in die Haube zu kriegen? Weiß jemand von euch, ob die Hauben von V2 und V3 gleich groß sind?

Grüße
hg
 

BNoXTC1

User
DIGI SWITCH von DEUTSCH mit 5,6V Spannungsregler an 1x 2s Lipo für die Servos
1x 2S Lipo mit Spannungsregler für die Zündung mit SM Zündschalter

den digi switch würde ich persönlich nicht nehmen. leistet zu wenig. emcotec bzw engel hat was passendes ;)

für die zündung benutze ich 4zellen eneloops, da brauchst auch keine regler...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten