Sbus an Jeti?

gruni

User
Hallo zusammen,

ich hol es nochmal hoch:

Für meinen Pike habe ich mir jetzt mal 4 Frsky D25MA Sbus-Servos zugelegt. Die sollen am x4r im Verbund mit zwei analogen V-LW-Servos die Kiste um die Ecke lenken.

Spasseshalber habe ich einen Jeti-RSAT 2 auf 3.24 ge"updatet". Wie zum Henker muss ich jetzt welches Protokoll einstellen, damit ich die SBUS-Servos mal ans laufen bekomme. Das funzt nämlich erstmal nicht.

Oder brauchts doch den R9?

Jemand ne Idee?

Grüsse, Gruni

Hallo zusammen,

Ausgehend von einem anderen Fred hier nochmal die Nachfrage.

Beste Grüsse aus dem "Sommerloch" Gruni


Ach so, bevor ich es vergesse:

Die KST-Wingservos sind WESENTLICH stärker als die Frsky. Ebenfalls sind sie ein kleines wenig niedriger, das heisst, das der Wechsel von KST auf Frsky etwas Nacharbeit bei den Halterungen erfordert.

KST 30x29,5x10
Fsk 30x30,5x10 jeweils main body ohne Laschen
 

grmpf

User
Hi Gruni,

SBUS ist eine Funktion des Empfängers! Entweder er ist so konzipiert, dass er an einem (speziellen) Ausgang ein SBUS-Summensignal ausgibt oder auch nicht. Es gibt Empfänger, bei den man das per Firmware machen kann, aber das steht dann auch explizit in der entsprechenden Readme. Ansonsten hast Du Pech gehabt oder Du musst Dir einen PWM-SBUS-Konverter besorgen.

edit:
Habe gerade gesehen, dass der JETI SAT ein PPM-Signal ausgibt. Das müsste sich aber mit dem Konverter laut Beschreibung dann auch auf SBUS konvertieren lassen.
 

gruni

User
Hallo ihr Zwei,

Genau die Firmware hab ich drauf, 3.24

Aber vermutlich geht das nur mit R9 und nicht mit dem Sat....

Grüsse, Gruni
 
Hast Du die Servos für den S-Bus programmiert?
Du musst den Servos mindestens eine Kanalnummer bzw Adresse zuweisen.
Es gibt zwei verschiedene 3.24 Firmware! Die speziell für S-Bus ist auf Jeti USA zu finden, mit der anderen geht es nicht.
Es gehen alle "R" Empfänger.
Detaillierte Informationen sind im Jeti Forum zu finden, aber nur zu sehen wenn man eingelockt ist, sonst nicht.
Du kannst aber auch alle S-Bus fähigen Servos direkt am Empfänger betreiben wenn der Empfänger genügend Steckplätze hat, sonst auch an den C-Box Systemen mit RSAT.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten