Scale Beleuchtung Wilga selber bauen

Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit Beleuchtung selber bauen ?
Ich sehe irgendwo nicht ein, dass ich bei z.b bei Unilight für ein Scheinwerfer 35 € zahle.
Finde das irgendwo bzw irgendwie nicht gerechtfertigt.
Daher will ich Euch fragen ob sich da jemand auskennt??
Brauch eigentlich bloß 2 Landescheinwerfer mit ca 25mm Durchmesser

Gruß Manuel
 

Peter2

User
Hallo Manuel

In meiner Piper PA 18 Super Cub von VQ mit 270 cm Spannweite habe ich die werksseitig vorbereiteten Attrappe entsprechend modifiziert und die 2 Landescheinwerfer eingebaut.
Mit der Helligkeit bin ich voll auf zufrieden.
Ich habe das Set bei Ali.... für unter 15.-€ gekauft.
Die Scheinwerfer können über'einen Empfängerausgang geschaltet werden.
Kleiner Nachtel: meine Elektronik verträgt nur 5 V, also benutze ich ein kleines UBEC davor.
LG
Peter

IMG_20210726_185146.jpgIMG_20210721_211914.jpgIMG_20210721_073807.jpg
 
Hallo Manuel,
es gibt z.B. diese LED Linsen Durchmesser 20 mm mit verschiedenen Abstrahlwinkeln
DSC07564.JPG


die Linse kann man aus dem schwarzen Gehäuse herausschieben
DSC07565.JPG


die Linse passt dann genau in ein solches Chrom Scheinwerfergehäuse Durchmesser 25 mm
DSC07566.JPG


von der Rückseite eine 3 oder 5 Watt LED einpassen, Kühlkörper drauf (fehlt hier noch) fertig
DSC07567.JPG


Viel Erfolg beim Nachbau 🙂

Fliegergruß
Clemens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten