Scale Fahrwerk für Piper

Hallo, ich suche für diese hübsche Piper web page ein semiscale Fahrwerk. Gibt es außer diesem ROBART (230g sind ein bischen viel für eine elektrische Piper) noch andere Quellen für eine 1:5 (=200cm) Super Cub ?
Habt ihr sowas eventuell schon mal selber gemacht und könnt Tips dazu geben ?

mfg

[ 25. Dezember 2004, 23:19: Beitrag editiert von: waldopepper ]
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Halo Waldopepper,

wenn du vor hast, dir ein Fahrwerk selbst zu löten (bzw. zu schweißen), würde ich mir das nochmal überlegen: Schweiß - bzw. "Löt"nähte von Alu sind i.A. recht spröde, noch dazu lassen sich Teile im Winkel auf Stoß eigentlich nur schweißen - das Lot hat keine Möglichkeit, vernünftig zu verlaufen (Stichwort Kapillarwirkung).

Besser ist es, sich aus Pappe o.ä. oder am CAD ein Fahrwerk zu konstruieren, die Abwicklung zum benachbarten blechverarbeitenden Betrieb mitzunehmen und sich das Teil für einen 5er für die Kaffeekasse aussschneiden oder sogar abkanten zu lassen. Ansonsten kosten die Teile auch nicht die Welt...

Nächster Vorschlag: Eins aus Kohlefaserstäben nach dem großen Vorbild bauen. 5-8 mm Rundstäbe, Sekundenkleber zum Fixieren, Kohlerovings als "Manschetten". Hab ich bei meiner Krick Klemm so gemacht, hält hervorragend! Hmm, meine Digigcam ist leider gerade mitsamt Freundin in Zürich unterwegs, sonst würde ich glatt ein Bild davon machen.

[ 06. Januar 2005, 11:39: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten