Scale- (Thermik-) Modell im Bereich 3,5 - 4 m (ASW, DG, ASH...): Kaufempfehlungen?

masaga

User
Nu was denn ... Hang oder Thermik? Für den Braunsberg oder Michelberg brauchst du keine Superorchidee und auch keine Flitsche.

Für die Unentschlossenen gibt es noch die ASW 20 von Valenta. Bezug beim Erich.

na da würd sich der Erich aber freuen, wenn ich ihn heuer das 3. Mal besuche :-)
Dachte die ASW20 wär eher ein Flitzer und nicht so thermikstark...

Ok Einsatzgebiet 20% Ebene - Schlepp, 20% Urlaub in Kärnten Gerlitzen usw, Rest Braunsberg
 

masaga

User
Na also, willst du am Braunsberg oder auf der Gerlitzen thermiksegeln? :D

Hi Papa, du hast vorher Hang ODER Thermik als Einsatzgebiet gefragt - ich würde das bei meinen Locations nicht als entweder-oder-Sache sehen: ich segle noch öfter als am Braunsberg in Stetten: niedriger Hang, aber kaum ist man etwas auf Höhe fliegt man besser raus und holt sich die Thermikblasen - am Waschberg genauso...
Drum will ich auch einen Flieger mit Thermikpotential!
 

Knut

User
Hallo,

schon mal über die ASH26 von Tangent nachgedacht? Optisch wie fliegerisch ein schöner Flieger. Gut, kein VollGFK, trotzdem ordentlich gemacht und im Schadensfall leichter repariert.


Tschüß
Knut
 

Papa14

User
ich segle noch öfter als am Braunsberg in Stetten: niedriger Hang, aber kaum ist man etwas auf Höhe fliegt man besser raus und holt sich die Thermikblasen - am Waschberg genauso...
Hmmm ... das sollte ich auch mal hin und meine ASW 22 Gassi führen. :D
 
Ich kann Dir auch die Tangent ASH 26 empfehlen. Die kann von gemütlich bis flott alles, geht gut im Kunstflug (sagenhafte
Rollrate wenn WK´s zu den QR dazugemischt werden...) und ist gleichzeitig thermikstark. Top-Allround-Segler!

Gruß, bernie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten