Schöne Hangflugbilder 2022

Malanger

User
Wer liefert am 1.Januar 2022 das erste Bild?
Wollen doch Mal sehen wer ein Frühaufsteher ist und das warme Bettchen mit einem kühlen Hügel tauschen mag...
PS: bscheisse gilt nicht.! ;-)
Nicht das mir jemand auf die Idee kommen sollte und ein "letztjähriges" aus dem Rechner kramt und als frisches Brötchen verkauft. :-D
 

Malanger

User
1641035192412.jpg


Bei geradezu frühlingshaften Temperaturen heute mit meiner bewährten Alltagsmöhre das neue Jahr eingeflogen. Vom Hang sieht man fast nichts. Hoch hinaus wollte sie und dem alten Jahr entfliehen, verabschieden und adieu sagen.
Ich wünsche euch allen das Beste für das neue Jahr. Bleibt vor allem gesund und fröhlich!
 

K_A

User
Mit starkem Südwestwind und 14°C geht heute eine längere Warmphase zu Ende. Ein super Flugtag mitten im Winter!
K1024_Lütisburg 2022-1-4   (3).JPG
 

K_A

User
Später noch einen anderen Spot ausprobiert. Heute noch schneefrei und angenehm warm. In den nächsten Tagen wird hier viel Schnee erwartet. So können die Skilifte nach der Betriebspause wegen Schneemangels, wieder öffnen.
K800_Chrüzegg (2).JPG
 

C-J-S

User
Am 4. Jänner noch vor Einbruch der Kaltfront bei wenig Wind aus Westen mit einer Firewor-X-tend mit umgebautem Leitwerk:
PXL_20220104_135947879.jpg

Durch diverse Reparaturen hat sie mittlerweile 550g (statt der 450g aus den Herstellerangaben), am Hang steht ihr das Mehrgewicht aber recht gut.
Bei so wenig Wind hilft der DLG-Start auch ein wenig. Ist mit 2m Spannweite immer wieder beeindruckend.
LG
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten