Schaltpult (Nautik Modul) für FrSky OpenTX Sender

aufgrund einger Nachfragen hier die überarbeitete Anleitung:
Die Selber-Brenner finden das Binary in der "V 1.0.zip.dat". Nach dem Download auf .zip umbenennen
 

Anhänge

  • Schaltpult 16K PPM V1.0.4.pdf
    624,2 KB · Aufrufe: 171
  • V 1.0.zip.dat
    1,3 KB · Aufrufe: 89

onki

User
Hallo,

mittlerweile gibt es so etwas in der Art auch als Lua-Softwarelösung für Sender mit Touchscreen.


Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, wenn ich dazu komme. Damit wäre mein Schalter-Dilemma endlich geklärt und ich könnte ohne Extra Beschriftung Lichter Winden usw. schalten.

Gruß
Onki
 

onki

User
Danke für die Hinweise.

Ich denke irgendwas zwischen dem Kingbus Ding (wegen der Icons) und der Lösung von ZiegeOne wär ideal weil man Beschriftung und ein Icon hätte.
Muss mal schauen ob das auch mit der X20 funzt.
Vielleicht geht da ja noch was. Somit wird das Touchpad auch artgerecht gehalten.

Gruß
Onki
 
Danke für die Hinweise.

Ich denke irgendwas zwischen dem Kingbus Ding (wegen der Icons) und der Lösung von ZiegeOne wär ideal weil man Beschriftung und ein Icon hätte.
Muss mal schauen ob das auch mit der X20 funzt.
Vielleicht geht da ja noch was. Somit wird das Touchpad auch artgerecht gehalten.

Gruß
Onki
ZiegeOne bastelt gerade an einer neuen Version mit schicken Icons.
Allerdings hat er nix mit Ethos am Hut
 

onki

User
Die Kingpad-Lösung geht auch für normale Anwendung.
Man muss hier auch den mit dem Schalter verknüpften Wert via log. Schalter auswerten.

Gruß
Onki
 

madmao

User
Oben auf das Briefsymbol klicken, neue Unterhaltung beginnen, Voodo-68 als Empfänger. Grüsse Florian
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Geht auch einfacher ;)
Das Userlogo anklicken und Unterhaltung beginnen anklicken fertig!

Gruß Bernd
 
es gibt eine neue Version auf Basis des Arduino Nano Boards. Damit ist das Schaltpult einfacher nachzubauen, da kein Programmieradapter nötig ist um die Software auf den AVR zu bekommen.

Getriggert wurde ich von den "Rockern" mit dem Erscheinen der Radiomaster MT12.

Hier findet ihr alles Nötige: https://github.com/Tiefflieger68/Schaltpult-Ardu-Nano

Die Anleitung ist noch nicht komplett, aber die meisten Informationen können von der bisherigen Version übernommen werden.
 
Hier das Arduino Nano Schaltpult an einer RM MT12
Gehäuse by Guden@rockcrawler.de

IMG_1898.jpg

PCB02.jpg PCB06.jpg

der grösste Aufwand ist die Verkabelung
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten