Schaum-Hochdecker ab 150cm - was gibt es da derzeit empfehlenswertes?

Wenn es auf die Funcub hinauslaufen sollte, würde ich schauen, ob ich noch eine zu einem attraktiven Preis bekommen kann. Die Funcub "ND" steht schon in den Startlöchern und wartet offenbar mit einem Preisaufschlag auf.

Technische Änderungen halten sich ja offenbar in engeren Grenzen, was man so auf Fotos sieht. Wer sich also noch mit dem alten Design arrangieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und erstmal danke für die vielen Vorschläge, die hier im Thread als auch teilweise per PN an mich gingen.

Falls noch jemand ein paar Takte (aus eigener Erfahrung) zur Grand Tundra und zur Arrows Husky beitragen könnte, wäre das super.
 
Die 1.5m Turbo-Timber von E-Flite kann das Anforderungsprofil auch erfüllen.

Wahlweise 3S - 4S möglich, ist schnell montiert, für Spektrum-Piloten interessant, in BNF-Version mit AS3X-Empfänger, in PNP ohne. Nahezu einzigartig in der Liga, alle Ruder und Klappen nicht nur billig angeschäumt, sondern scharniert. Dazu schöne Beleuchtung.

Für mich einziger Negativpunkt, Akkufach unten, man muss den Flieger halt immer zum Wechseln umdrehen.

Ich habe noch die erste Version ohne Turbo-Nase, fliegt unkompliziert, fliege auch auf Wasser, die Schwimmer sind ja dabei.
 
Ich habe mir die Arrows Husky als PNP Version im Sonderangebot beim Schweighöfer für 199 Euro gekauft. Das Modell macht von der Haptik und von der Qualität einen wertigen Eindruck. Die Tragflächen Verschraubung mittels kleinen Schrauben ist etwas fummelig und die Verkabelung muss manuel gemacht werden. Es gibt keine fixierten Stecker die beim Anbringen der Flächen automatisch gesteckt werden. Geflogen bin ich das Modell noch nicht.

Grüsse, Achim

Hallo zusammen und erstmal danke für die vielen Vorschläge, die hier im Thread als auch teilweise per PN an mich gingen.

Falls noch jemand ein paar Takte (aus eigener Erfahrung) zur Grand Tundra und zur Arrows Husky beitragen könnte, wäre das super.
 
Habe mir die Ranger von FMS zugelegt. Tolles Teil mit einer Spannweite von 1,80 m.
Nur die Farbgebung gefiel mir nicht, ich habe sie in Rot / Weiß umlackiert.
Das Fliegen ist sehr sicher mi dem Reflex Giro. War alles dabei. Starts auf Piste kein
Problem. Schau auf Youtube unter FMS Ranger.
 
und ich möchte die Vorzüge der Grand Tundra noch mal aufzählen:

-170mm Bushwheels sind schon dabei, Fahrwerk ist gefedert wie bei einer großen Piper
-man kann mit gesetzten Klappen nebenhergehen, ich weiß nicht ob die Turbolatoren schuld sind, aber so langsam kann bei mir nichts anderes fliegen
-Wasserflug mit 4 Zellen 5000mAh und 15min Flugzeit, die Schwimmer waren die beste Ausgabe meines Lebens bzw. mein Einstieg ins Wasserfliegen
-Schleppkupplung eingebaut

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten